1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post von der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TimoNRW, 5. Januar 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Post von der GEZ

Mit einem Abbuchungsauftrag minimieren sich solche Unanemlichkeiten.

2. Creep

Creep Guest

Dafür hat man dann jedes Mal den Aufwand und die Kosten, bei einem Bankwechsel alle Partner zu informieren. Und einen vergißt man bestimmt, der dann eine Rücklastschrift bekommt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich muß sagen ich wechsel so oft keine Bank, weder geschäftlich noch privat.

4. Creep

Creep Guest

Ich hab das schon ein paar Mal durch, um "Kosten zu sparen" oder Konto und Depot in einer Hand zu haben. Bis ich dann doch wieder bei meiner alten Hausbank gelandet bin. Jedenfalls überweise ich lieber jeden Monat per Hand. So hab ich den besseren Überblick und kann immer wieder entscheiden, ob ein bestimmter Posten denn überhaupt nötig ist ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde das per "Hand" vergessen. Die wichtigen Eckausgaben wie Miete, Strom, Versicherungen (wenn sich da absehbar nichts ändert) werden angebucht fertig. Ich hatte auch noch keine Differenzen und Beschwerden.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mache ich auch so. Aber bei GEZ wollte ich so was nicht machen. Bei einem Bekannten von mir wollte GEZ Abmeldung von Rundfunkgeräten nicht akzeptieren. Begründung war genial: "Sie sind Auszubildender." Ich hatte auch mehrmals Ärger mit dem Verein. Nach dem ich mich angemeldet hatte, schickten Sie mir Briefe mit Drohungen, dass ich mich anmelden soll. Unverständlich. Das hat 6 Monate gedauert, bis GEZ kapiert hat, dass ich mich schon längst angemeldet hatte.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und ich finde es eine unverschämtheit wenn die Leute glauben erst auf die Rechnung warten zu müssen.
    Du bist verpflichtet es selbstständig zu überweisen!

Ausserdem kann man auch einen Dauerauftrag einrichten dann kann der Rechnungsempänger nichts selbst abbuchen.
    Das mache ich zB. bei Miethe um im Fall des Falles eine Mietminderung ganz einfach durchzuziehen.
    Änderungen des Dauerauftrages mache ich alles von zu hause aus. (Star Monye)

Gruß Gorcon

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin nicht verpflichtet ohne Rechnung Geld zu überweisen. Bei der Anmeldung konnte man Lastschrift oder Rechnung auswählen. Ich ich finde, dass die Rechnung pünktlich ankommen soll. Es ist besser für GEZ und auch für mich.
    Und GEZ würde ich am besten nicht Mal meine Adresse geben. Leider hat GEZ
    meine Adresse bei Meldeamt geholt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie ist das eigentlich: Ich habe jetzt von jemanden erfahren das er erst jetzt seine GEZ anmelden will. Zu deutsch, er hat schwarz gekuckt seid der Wende um 1990. Muß er mit Nachzahlungen rechnen? Der Wohnsitz war immer gleich.

P.S. Ich find das eine Sauerei und hab Ihm erst Mal den Kopf geschoren...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Rechnungen sind generell unaufgefordert zu zahlen!
    Wie gesagt schließe einfach einen Dauerauftrag ab und Du zahlst automatisch Deine Rechnung und sparst dabei noch ein haufen Geld. (Dauerauftrag ist schließlich billiger als einzelüberweisung.

Gruß Gorcon