1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post von der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TimoNRW, 5. Januar 2006.

1. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Post von der GEZ

Diese Seite sollte man auch kennen: GEZ abschaffen! Nie wieder Rundfunkgebühren!

Einfach das mal Lesen: Gebührenerhebung durch Straftaten?

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast einfach einen Sachverhalt behauptet. Das kannst du gerne tun, ich habe Dich auch nicht daran gehindert, Deine Meinung zu äußern. Ich habe Dich nur darauf aufmerksam gemacht, daß Deine Meinung in diesem konkreten Punkt völlig irrelevant ist, weil eben Gerichte bereits den Begriff der "Grundversorgung" definiert haben. Also, nicht gleich heulen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darauf hab ich nur gewartet.

Nur so nebenbei: Warum wirken derartige Verschwörungsseiten immer ähnlich unseriös? Grässliche Farben, furchtbar blinkende Animationen, primitive Imperative und ganz, ganz üble Parolen in der Tradition der großen Demagogen...

Das schlimme daran ist jedoch, dass sie mit einem Teil der Vorwürfe ja durchaus Recht haben mögen. Doch das geht in dem restlichen Verschwörungskram unter.

Gag

PS. Was ich an der Sache irre putzig finde: Kurioserweise haben hauptsächlich diejenigen "Schwierigkeiten" mit der GEZ, die sich vor ihrer gesetzlichen Gebührenpflicht drücken wollen. Irgendwie komisch, oder? ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL... Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da Danke ich Dir aber recht schön.

Dazu hättest du mein Posting ja auch zensieren müssen.

Na schön aber müssen die Millionen den nur so verpulvert werden für Moderatoren die Millionen kosten und auch Fußball, den man auch nicht gerade für 3 € bekommt? Was interessiert mich das? Dann aber heulen, dass kein Geld da ist und man die Gebühren erhöhen möchte. Irgendwas läuft falsch, daher wäre ich wie schonmal gesagt, für den Vorschlag der FDP, eine Steuer die für alle ab 18 gilt und wirklich für alle dafür aber nur noch halb so hoch und die ÖR sollten ein bisschen sparen lernen. Mehr habe ich doch garnicht gesagt.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und nur weil Deine Meinung rein zufällig mit diesem Urteil übereinstimmt, ist es ein Naturgesetz? :rolleyes:

Wofür brauchen wir eigentlich eine Regierung, da doch alles irgendwann schon einmal "definiert" wurde?

Übrigens gibt es in der hessischen Verfassung immer noch die Todesstrafe für besonders schwere Verbrechen, auch wenn es derzeit rechtlich ungültig ist. Merke: Recht und Gesetz unterliegen einem stetigen Wandel.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Erst behauptest Du, es ein Programm wie es N 24 oder ntv sende, wäre Grundversorgung. Da das nun widerlegt ist, wechselst du abrupt das Thema um ganz Pauschal die alte Mär von den Millionen zu bringen, die "verpulvert" werden. Etwas konkreter sollte es schon sein, Allgemeinplätze helfen nicht weiter - das hast Du offenbar auch gemerkt, deshalb führst Du ganz populistisch "Moderatoren, die Millionen kosten" an.

Vielleicht kosten alle Moderatoren insgesamt Millionen. Mit Sicherheit gibt es einzelne Moderatoren, die keine Millionen kosten.

Vermuten wir mal, Du spielst auf Gottschalk und Schmidt an - das sind die einzigen Beispiele, die da immer genannt werden (warum eigentlich nie andere?).
    Ich weiß nicht, ob beide Millionen kosten (wenn ja, in welchem Zeitraum?). Bei Schmidt geistert immer wieder eine Zahl durch die Medien, aber das ist nicht sein Honorar, das sind die Preise, die für die Produktion seiner Sendung gezahlt werden...

Aber nehmen wir mal an, die Kosten gäbe es nicht - um wieviel glaubst Du, können die Gebühren gesenkt werden, wenn es in ARD und ZDF keinen Harald Schmidt und keinen Thomas Gottschalk gäbe - um 5 Euro oder um zehn Euro?
    Ich vermute, nicht einmal um einen einzigen Cent. Also ist diese Diskussion nicht wirklich interessant.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, da Du ja geschrieben hast, dass die Definition von Grundversorgung gesetzlich geregelt ist, brauche ich mich darüber ja nicht weiter zu äussern auch wenn es nicht meinen Standpunkt entspricht. Das aber viel Geld verpulvert wird, habe ich auch schon in einem vorherigen Posting geschrieben. Damit habe ich also nicht einfach die Richtung gewechselt. Hast recht, die Gebühr würde sich nicht verringern, man findet schon andere Rachen, wo man das Geld reinschaufeln kann. ;)

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Reg dich doch nicht über diese Gutmenschen auf. Freu dich lieber über dein gespartes Geld, welches du nicht dem Gutmenschen-ÖR-TV gibst.

Gruß

n0NAMe