1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post von der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TimoNRW, 5. Januar 2006.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Post von der GEZ

Vorallem geht es ja um die Grundversorgung. Der Grundauftrag wäre doch erfüllt, wenn es einen Sender wie N-TV oder N24 gibt, für den Grundauftrag braucht man keine teure Intendantenschaft, keinen Gottschalk, keinen Schmidt, keine Soaps, keinen Fußball, Riesige Orchester, Mutantenstadl usw. Dafür dann ein kleines Entgelt und alles wäre Prima.

2. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmmm,
    ist das alles was Du vom öffen... Programmangebot kennst?
    Wenn man sogar die digitale Offerte nutzen kann, dann habe ich rund um die Uhr genug Alternativen zum Ersatz eines Blockbusters der mit Werbung verseucht ist und denn ich nur notfalls nochmal sehen will.
    Der Druck von morgens bis abends (ca. 20:00 Uhr) ein Programm senden zu müssen, weil die Arbeitslosen vor der Glotze hängen, bedingt nunmal auch bei den öff... die eine oder andere Soap.
    Nur ist die Qualität dessen, was wiederholt wird eine andere und der Wiederholung durchaus wert.

3. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Versuch doch mal ein Zuschauerrätsel von der Sendung "Nano" zu lösen und dann ein Rätsel von "Galileo" oder ähnlichem.
    Letztere regen mich persönlich geistig weniger an. Wie z.B: Was ist 2+2? A: 22 oder B: 4? Rufen Sie an 01...., der Jackpot ist bei 4000 Euro... :-(

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich KEINE GEZ Gebühr bezahle ? Ja, so ist das. Und das mache ich nur, damit die GEZtapo Eintreiber weiterhin ihren Job behalten können und weiterhin Briefe schreiben können. Möchte ja nicht, dass die arbeitslos werden.

Außerdem mache ich das zusätzlich noch, damit Gag mehr bezahlen muss.

Gruß

n0NAMe

5. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Wer sagt Dir, daß Gag nicht davon befreit ist? ;-)
    Mach watte willst, aber halt wenigstens die Klappe, ist nämlich keine besondere Leistung, eher ein bescheidenes Armutszeugnis. ;-)

6. Fredd

Fredd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Leute wie du machen mich einfach nur krank. Das Internet ist leider voll von solchen Pennern wie dir, die meinen, für sie gelten keine Regeln.

Dir ist klar, dass hier mit jedem Posting deine I.P. gelogged wird, und man den Betreiber dieser Seite ZWINGEN kann, diese I.P. rauszugeben. Damit kommt man auf deinen Namen.

Freundchen, das Internet ist NICHT anonym, auch wenn du und deinesgleichen das gerne denken.

Pissed
    Fred

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Privat-Definition von Grundversorgung (den Du gleich noch analog zu dem seltsamen Begriff "Grundauftrag verwendest), interessiert überhaupt nicht.

Auf die Schnelle sei dazu folgender Text empfohlen:

http://www.mdr.de/rundfunkgebuehren/113613-hintergrund-114499.html

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Fredd: Och... Weil er sich für besonders schlau hält, benutzt er ja auch bisweilen einen Anonymizer. Aber halt nicht immer... ;)

@Monte: Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das herauszufischen.

"Grundversorgung ist eindeutig nicht als Minimalversorgung zu verstehen, sondern schließt die gesamten Programmangebote in den Bereichen Bildung, Information und Unterhaltung ein, bestätigt damit den umfassenden "klassische(n) Auftrag" der Rundfunkanstalten."

Das sollte dann eigentlich klar genug sein.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was für Zeiten, in denen sich Schmarotzer noch damit rühmen, Schmarotzer zu sein. Peinlich.

Und um das vermeintliche Wortspiel "GEZtapo" sollten sich mal dien Mods kümmern, denn das ist mit Sicherheit eine relevante Beleidigung.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Sieh an, ich dachte das wäre hier ein öffentliches Forum, wo jeder seine eigene Meinung wiedergeben kann. Offenbar habe ich mich da getäuscht, dann viel Spaß noch in diesem Thread, wo nur bestimmte Meinungen akzeptiert werden.