1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 25. Juni 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Seltsam alles.
    Bei der ArGe schafft man den digitalen Briefverkehr direkt vom Bittsteller ab und bei der BA will man Briefe digitalisiert von der Post bekommen. :confused:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Das beantwortet die Frage noch immer nicht.

    Wo sind denn nun die "gewaltigen Unterschiede"?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Beantworte mir mal die Frage, ist im Prinzip nichts anderes. Ein "Dritter" (eine zwischengeschaltete Firma) liest die Post.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Wenn du den augenscheinlichen:) Unterschied nicht erkennst, will ich dir nicht helfen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Gut, dann ist deine Behauptung obsolet. So lange du diese Behauptung nicht mit irgend einer Erläuterung oder eventuell sogar einem Beleg untermauerst, bleibt es einfach nur eine unbelegte Behauptung.

    Auf solch einer Basis zu diskutieren, ist sinnlos. Schwarz ist übrigens weiß. Wenn du den augenscheinlichen Unterschied nicht erkennst, dann "will" ich dir nicht helfen... :rolleyes:
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Ein Antragsteller sendet persönliche Unterlagen an ein Amt, nicht an eine einzelne Person. Im Amt der Brief von irgend einem Angestellten verarbeitet. Dieser Angestellte steht in keiner persönlichen oder privaten Beziehung zu dem Antragsteller. Der Antrag enthält auch keinerlei private oder persönliche Informationen des Angestellten, der Empfänger ist das Amt.

    Über den Inhalt der Unterlagen hat das Amt -- vertreten durch seine Mitarbeiter -- Stillschweigen zu wahren.

    So, und was hat das nun mit einem Brief zu tun, den ich persönlich und vertraulich an einen Freund richte?
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Nicht, wenn ich einen vertraulichen Brief verfasse, adressiert an ein Mitarbeiter des Amtes.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Von solchen Schreiben ist hier auch nicht die Rede.

    Wobei natürlich der Dienstherr untersagen kann, dass Angestellte Privatpost an der Arbeitsstelle empfangen.
     
  8. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Mitarbeiter = Mensch = Fehlerquelle. Jetzt hast Du einfach eine zusätzliche Fehlerquelle geschaffen. So einfach ist das.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Nö, ist kein Problem. Dann erhält der Brief eben den Vermerk "Dienstlich und Vertraulich."
     
  10. AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Was hat jetzt ein Brief, an einen Amtsmitarbeiter adressiert, mit Privatpost zu tun? Sämtliche Schriebse, die ich ans Amt schicke adressier ich an den MA, der den Brief kriegen soll...
    Für mich ist es eine absolute Frechheit, dass hier völlig fremde Personen, die keinerlei Bezug zum jeweiligen Amt haben, in der Post rumschnüffeln dürfen/können. Was hat diesen Brieföffnern zB Verdienstbescheinigungen etc zu interessieren? Genau, nix.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2010