1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 25. Juni 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

Amen...:D Wie nennt sich der Kirchenverein der SciFi als Religionsgrundlage hat?:LOL:;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Dass von einem Unternehmen, das sich auf Dokumentenverwaltung spezialisiert hat und dies seit Jahren erfolgreich betreibt, eine entsprechende Expertise zu erwarten ist, habe ich hier einmal vorausgesetzt.
    Da steht nicht die Erna am Flachbettscanner und kopiert das auf 'nen USB-Stick.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, wenn du also mehr als platte Polemik dem nichts entgegen zu setzen hast, dann bestätigt das letztlich nur, was ich schrieb.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was hat denn das nun mit Scientology zu tun?

Bist du wirklich der Meinung, dass die Sicherheit eines normalerweise verschlüsselten digitalen Archivs geringer ist, als die Sicherheit eines mit einem normalen Schloss abgeschlossenden Offline Archiv, oder das Archiv was ich von meinem Bafoeg Bearbeiter genannt hatte?

Also bitte, von der Sicherheit wird das digitale sicherlich höher sein. Außer man hat eine AA die einen Hochsicherheitstrakt für die Akten hat :eek:

5. ach

ach Guest

Die Datensicherheit bzw. der Datenschutz muss für alle Briefe, egal ob vom Finanzamt oder sonstige Post gleich sein. Kontrolliert werden muss dies ständig. Die Anforderungen an die Mitarbeiter des Dienstleisters ist entsprechend gleich hoch. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2010
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich nichts, ich war wirklich sarkastisch weil mir Technikhörigkeit gelegendlich auf den Keks geht.
    Und um Deine Frage zu beantworten: Ja. Zudem kommt, dass der Unsicherheitsfaktor steigt um sehr Zwischenfirmen mit meinen Daten aggieren.
    Digital potenziert sich sich doch das Risko, gepaart mit menschlichen Schwächen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das lässt sich ironischerweise digital sogar noch viel einfacher als auf herkömmliche Weise.

Mit digitalen Signaturen und persönlichen Schlüsseln kann man jedem Mitarbeiter entsprechende Zugangsrechte einräumen oder sofort entziehen.

Und Datensicherheit lässt sich insbesondere in Sachen Schutz der Daten vor externen Einwirkungen auch besser bewerkstelligen, da man digitale Daten mit Redundanz an verschiedenen orten sichern kann.
    Brennt das AA ab, dann sind alle Unterlagen weg.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du eine Ahnung, wie mir deine Technikfeindlichkeit auf den Keks geht? Alles böse. Sei es Navis, weil ja jeder zu dumm zum Autofahren ist, der sowas nutzt, oder eben Digitalisierung, weil das ja Stasi-Methoden sind.

Vielleicht solltest du mal lernen, sachlich zu argumentieren. Wenn es denn so haarsträubend und unsinnig ist, was ich schreibe, dann sollte es dir doch leicht fallen, es zu widerlegen.
    Warum?

9. ach

ach Guest

Genau so ist es. Mit Datensicherheit meine ich auch die Bearbeitung bzw. der Umgang mit den Schriftstücken.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, da sollte man doch froh sein, dass in den Ämtern fortan nicht mehr all das Papier herumliegt, sondern nur noch der über den PC rankommt, der dazu berechtigt ist. ;)