1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 25. Juni 2010.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Die zentrale Poststelle gehört zum Konzern.
    Die Briefe der H4ler werden nicht von der Arge geöffnet.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Was macht das für einen Unterschied?
    In meiner vorigen Firma wurde meine Post auch nicht von mir geöffnet, sondern von einem Mitarbeiter im Posteingang.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    "Die deutsche Post" ist für mich ein Unternehmen das der Geheimhaltung verpflichtet ist und somit als solcher "Dienstleister" unwürdig wird.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Aha. Also wenn es ein anderes Unternehmen wäre, dann wär's okay, oder was?
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Ich sehe einen gewaltigen Unterschied, ob meine Versicherungspapiere von der zentralen Poststelle des Versicherungskonzerns geöffnet werden oder von einem Postmitarbeiter. Noch deutlicher wird es bei geschäftlicher Post mit der Bank.

    Na Hallo?:eek:
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen


    Hier ebenso, diese gekürzte reisserische Schlagzeile ist nur irreführend.

    PS: Hört doch auf mit "DDR Vergleichen". :wüt:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Wenn du da sogar einen "gewaltigen" Unterschied siehst, dann sollte es dir ja nicht schwer fallen, ihn zu erläutern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen


    Die Post ist Weiterleiter, der Empfänger darf öffnen. Hausintern.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen


    Muss ich Eike vollkommen zustimmen! :winken:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

    Und warum soll der Empfänger nicht jemanden damit beauftragen dürfen?

    Und was ist das nur für eine seltsame Vorstellung von "hausintern" oder "im Konzern"? Was macht das denn für einen Unterschied, ob da dasselbe Dach drüber ist oder irgendwo derselbe Aufsichtsrat?