1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Auf jedenfall nichts was andere etwas angeht. Sonst könnte man es ja gleich Simsen :eek:
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Zum Beispiel meine Handynummer. Dafür brauche ich nur in den Kontakten eines Whatsapp-Users auftauchen, obwohl ich WA selber nicht nutze.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Wenn du WA nicht nutzt dann kannst Du da auch nicht auftauchen! Der Eintrag wird dann ja gelöscht.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Falsch, wenn Person B meine Nummer gespeichert hat, und sich bei Whatsapp anmeldet, landet meine Nummer von Person B auch auf den Servern von Whatsapp und stellt eine Verbindung zwischen mir und Person B her. Sobald ich dann in 20 Jahren ebenfalls Whatsapp installiere, bekommt Person B eine Meldung in den Kontakten, dass ich nun auch Whatsapp nutze. Whatsapp selbst speichert somit sehr wohl meine Nummer obwohl ich selbst niemals etwas mit Whatsapp am Hut hatte. Kann man aber auch überall nachlesen, ist schon immer so. ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Die Post hat nen Messenger, das ist schön, wußte ich garnicht, vielleicht hilft er mir, wenn ich wieder mal als 20. in einer langen Schlange der wenigen Filialen stehe, um meine nicht zustellbare Postsendung abzuholen.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Da WA nun zu FB gehört, haben sie auch deren Firmenphilosophie, in dem sie das Telefon scannen mit allen Kontakten. So macht es FB auch mit allen E-Mail-Kontakten. ;)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Facebook kann die E-Mailadresse nur scannen wenn man den Freundefinderdienst nutzt, was man aber nicht muss.

    Und wenn WhatsApp Name und Handynummer kennt ist das nicht so tragisch. Noch vor 20 Jahren hat sich fast jeder ganz freiwillig ins Telefonbuch eintragen lassen. ;)

    Klar ist die Ausrichtung des Facebook Konzerns etwas dubios, aber was soll's.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Firmen wie Google oder Facebook verdienen ihre täglichen Brötchen mit Werbung. Diese Dienste sind daher weder gratis noch umsonst, man zahlt halt mit seinen Daten. Jeder der sich bei Facebook registriert dürfte im Jahre 2015 auch darüber aufgeklärt sein, dubios wäre es lediglich wenn man das nicht öffentlich Kommunizieren würde, was jedoch in diesem Fall beide Firmen sehr wohl machen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Nur sind diese Dienste, vorallem Facebook alternativlos.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Facebook alternativlos? So weit ist es bei dir?