1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 20. Oktober 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ich sehe BarbarenDave hat die gleichen Probleme wie wir.
    Schlimm vor allen wenn ein lecker Wurstpaket aus Thüringen angekündigt wurde.
    Das ist dann auch nicht mehr zu gebrauchen wenn es zum Absender zurück kommt.
    Also schickt und bestellt man nur noch selten was.
    Ob das Sinn der Einsparungen sind? :confused:
    Die Briefpostler müssen auch immer mehr austragen, vor allen immer mehr Werbepost macht sie zum Packesel.
    Früher hatten sie 1Uhr mittags Feierabend, heute müssen sie da nochmal nachladen.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Tja, camaro.
    Da musst du wohl umziehen. :)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Nö. Du hast einfach nur beschissene und faule Zusteller bei dir im Bezirk.

    Da hilft es nur, sich regelmäßig bei jeder Verfehlung zu beschweren. Wenn diejenigen, die da am Hebel sitzen, kein Feedback erhalten, können sie ja nicht wissen, wenn was schief läuft.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Hat jemand gestern zufällig Dittsche :love:gesehen ? Der Bademantelträger war auch als Post Buddy aktiv :D Notfalls bei YouTube nachschauen !
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen


    Ich kann mich auch nicht beschweren. Bei mir läuft alles Top, sogar Hermes benötigt nur maximal 2 Tage für eine Zustellung. Bisher kam es auch nur einmal vor, dass ein Paketfahrer eine Zustellkarte in den falschen Briefkasten geworfen hat weil hier und im Nebenhaus mehrere aus der Familie meiner Freundin wohnen mit gleichen Nachnahmen aber das ein Fahrer einfach ne Karte in den Briefkasten wirft und verschwindet hatte ich noch nie.
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Also hier in der Gegend ist es gang und gäbe, dass man runtergeht und das Paket an der Haustüre (nicht Wohnungstüre) entgegennimmt.
    Hatte bisjetzt keine Probleme mit DHL, die sind mir da immernoch am liebsten.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ich hatte einige Wurstwaren bei einem Fleischer in Eisenach bestellt und das
    Paket am Freitag erwartet.

    Am Freitag abend 19:00 Uhr klingelts. Vor der Tür eine finstere Gestalt, nix
    Deutsch, Schiebermütze tief ins Gesicht gezogen. Eigentlich eine Erscheinung,
    bei der man die Haustür ganz schnell wieder schließt.

    Aber: Der hatte mein Paket! Weiß der Teufel, wie der dazu kommt. Der hatte
    auch noch irgendein unlesbares und nichtssagendes "Etikett" an der Jacke.

    Das war also meine erste Bekanntschaft mit einem "Bring-Buddie". Liebe Post,
    so nicht. Falls dies zur Regel gemacht werden sollte, werde ich mich mit den
    Absendern über einen anderen Paketdienst verständigen. Armes Deutschland,
    was ist nur aus der Post geworden...

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Hier muss man sich beim Öffnen der Tür beeilen sonst sind sie schon in die erste Etage gesprintet.
    Übrigens, meine vermissten Wurstpakete kamen auch aus Sömmerda. :winken:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Hatte sicher ein Schild am Privat PKW mit "Im Auftrag von DHL".
    Solche fahren hier auch rum. :(
    Auch die Briefkästen wo man die Briefe ein wirft werden von solche Privaten geleert.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Sowas kann auch gefährlich enden. Wenn mal so ein "Buddy" dir gleich beim Tür öffnen mit einer Karla Schnikoff die Rübe wegbläst, oder dich an die Heizungsrohre fesselt, schlimme Dinge mit dir macht und dir danach auch noch die Bude leerräumt, dann weiß man wieder, wofür das (B)A(c)kronym POST eigentlich steht: Personal Ohne Sinnvolle Tätigkeit.

    Demnächst heißt es also: Freie Schusswesten für freie Paketbesteller. ;)