1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 20. Oktober 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen


    Das ist der einzige Sinn dahinter und unterstütze ich möglichst nicht.
    Was Pakete betrifft nutze ich UPS.

    Schneller, freundlicher und prompter gehts nicht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    ... dann ist es wie jedes Paket bis zu einem bestimmten Betrag versichert und DHL haftet dafür, dass es ankommt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Uff... Das mit dem Postbank-Deal hab ich gar nicht mitbekommen. Und ich hab mich schon gewundert, warum die bei uns an der Post da jetzt groß "Postbank Finanzcenter" drangeschrieben haben.
    Alternativ können sie auch einfach das Porto erhöhen. Was ist dir lieber? Und bitte ehrlich!
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen


    Wenn man bedenkt, wie lange die Post tatsächlich keine Preise erhöht haben, hab ich eigentlich kein Problem damit, eine angemessene Preisanpassung zu zahlen...

    Ich zahle lioeber nen geringen Aufpreis für Breife/Pakete und weiß, das die Arbeiter ihre Jobs behalten, als 50cent am Paket zu sparen, aber dadurch wieder zich Leute arbeitslos sind und mit Steuergeldern unterstützt werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ich glaube nicht, dass viele deine Ansicht teilen würden. Denn wenn sie die Preise anheben würden, dann wäre das Geschrei doch auch wieder groß. Auf Gegenargumente, dass man deshalb auf Schließung von Filialen verzichtet, würde auch niemand eingehen.

    Kurzum: Wie man es macht, macht man es falsch.

    Allerdings finde ich die Situation im Filialgeschäft auch in manchen Gegenden ziemlich anstrengend bis unverschämt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Wie wärs mit weniger Gewinn?

    Die Stromkonzerne haben Ihre Gewinnmarge seid 2002 auch vervierfacht und erhöhen regelmäßig Ihre Gebühren...
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ich muß ehrlich sagen, daß mir ein höheres Porto lieber wäre, wenn dafür die Filiallen in den Stadtbezirken erhalten blieben.

    @Eike:
    UPS, GLS und wie sie alle heißen, geht garnicht. Sowas von unflexibel, sie liefern nicht sonnabends aus und unterhalten keine Filiallen. Wenn man was abholen muß, dann muß man quer durch die Stadt fahren. Auch das Umdisponieren ist nicht gerade einfach und günstig. Bei DPD kostet eine solche Änderung "nur" rund einen Euro pro Minute am Telefon. Und anrufen muß man da leider öfters, weil die Nummer auf der Benachrichtigungskarte nicht immer mit dem Paket verknüpft ist.

    OT: Veedel, kölsch für Stadtviertel, Kiez sagt man dazu in Berlin: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Veedel
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ich glaube, würde man den Leuten in Ruhe erklären, warum eine Preisanpassung nötig ist, würde man sogar auf verständnis treffen.

    Es ist aber leider so das Bild und co. sofort schreien "Jetzt erhöht die Post schon wieder die Preise" "Die Post kündigt so und so vielen angestellten".

    Meistens läuft es dann darauf hinaus, das das Volk aufgehetzt wird, aber keine Hintergründe erläutert werden, wieso z.B. eine Preisanpassung nötig ist.

    Wenn man alleine bedenkt, wie sich die Treibstoffkosten die letzten 10Jahre entwickelt haben, ist völlig unverständlich, warum die Post die Preise nicht längst erhöht hat. Die letzte aktualisierung gabs vor 9 oder 10Jahren wenn ich nicht irre...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ich verschicke viel mit UPS und bekomme von dort auch viel. Nur noch das.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ich glaube, dass ich im Zweifelsfall auch dazu bereit wäre. Oder man weitet es eben aus, was die Post ja zum Teil schon macht: Denn der Versand eines Pakets über die Packstation ist ja billiger als am Schalter.
    Sehe ich genauso. Wenn es nicht per DHL kommt, dann lasse ich mir das ins Büro schicken. Das kann ich hier zum Glück machen, aber viele Menschen haben diese Möglichkeit nicht.
    Dann machst du irgendwas falsch. Denn gerade DPD hat hier den besten Service in Sachen Neuzustellung: Gehe einfach, wie auf der Benachrichtigungskarte angegeben, auf www.neuzustellung.de und gib dort die Nummer ein, die auf der Karte gibt.

    Sowas geht theoretisch auch bei UPS, doch deren Web-Formular hate (oder hat immer noch?) seit langem einen Fehler, so dass der Auftrag nicht akzeptiert wurde.

    GLS hat frecherweise sogar nur eine teure 0900er-Nummer.

    Hermes und GLS haben immerhin den Vorteil, dass sie ihr Netz an Paket-Shops ausgebaut haben.

    Dein Optimismus ehrt dich. Doch ich glaube nicht daran, dass die Menschen "in Ruhe" auch zuhören werden. Denn:
    Absolut meine Meinung. :(

    Als jemand, der tagsüber in einem Ladengeschäft sitzt, wo man von dem Boten zum Abholen und Versenden der Pakete immer angetroffen wird, ist das auch kein Problem.

    Für alle anderen Arbeitnehmer sind die Paketdienste der blanke Horror, wenn sie keine Filialen in der Nähe haben. Denn wer würde sich schon einen Tag Urlaub nehmen, nur weil er ein Paket erwartet oder zur Abholung bereit hält?