1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

  1. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    richtig so! Daher wird niemand ernsthaft diese Kanäle zu Gesicht bekommen. Entweder versucht man von Geld zusammmen zu kratzen durch ein paar Sponsoren und sendet halt so dass niemand einen richtig sehen kann. Oder man geht als Nischensender ins Pay-TV, hat durch Abonnenten einen Kundenstamm und sendet über ein Sat-System dass auch jeder empfangen kann. Es ist den Sendern gleich gestellt. Aber lieber schließe ich einen Pakt mit dem Teuefel und sende über Entavio und habe somit eine halbwegs sichere finanzielle Basis als dieses Geiere mit exotischen Sat- Positionen etc.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Genau DAS habe ich doch gesagt! Das Bundeskartellamt hat die ENTGELDPFLICHTIGE Verschlüsselung von FreeTV-Sendern untersagt und genau das war und ist das eigentliche Ziel von Versklavio, RTL, MTV & Co. ! Sie wollen ihr FreeTV Signal verschlüsseln, um sich die Verschlüsselung vom Konsumenten teuer bezahlen zu lassen und noch mehr Kohle zu machen, als sie eh schon machen! "Dumm nur", dass das Bundeskartellamt gerade DIESES Geschäftsmodell untersagt hat, denn ein anderes macht für diese Sender keinen Sinn, also beschränkt man sich auf das was übrig bleibt, und das ist nun mal der eigentliche Pay-Sektor für eine spezifische Randgruppe.

    Niemand hat etwas dagegen, wenn über Versklavio Sender wie sat.1 comedy oder RTL Crime verbreitet werden, da dies (auch wenn man's bei dem Programm kaum glauben mag) PayTV-Sender sind! Was die Free-TV Sender angeht, so hat das Bundeskartellamt den Protagonisten aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und an dieser Haltung des Bundeskartellamtes hat sich auch bis heute nichts geändert!

    Und was P7S1 angeht, so predigen De Posch & Co. schon seit Herbst 2006 gebetsmühlenartig, dass für P7S1 eine Verschlüsselung ihrer FreeTV-Sender auf langfristige Sicht NICHT mehr in Frage komme!

    Also was glaubst Du wird RTL da machen? :rolleyes: Meinst Du wirklich, die räumen das Feld, um es P7S1 zu überlassen? :rolleyes: Der gemeinsame Vorstoss ist ja, erwartungsgemäß in die Hose gegangen! (Stichwort: Umgehung des Wettbewerbs durch Kartellbildung) So schnell werden sie sich das nicht mehr trauen! :D
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio


    Naja, viel Spielraum zum noch schlechter werden, ist da aber nicht mehr! L:DL
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Warum ich mich aufrege?:rolleyes: Du bist lustig! Na, weil die DF eben kalten Kaffe, falsch argumentierend als die grösste Sensation überhaupt verkauft; weil sie Propaganda betreibt, anstatt Artikel zu schreiben! Daran ist überhaupt nichts legitim! Hier wird gezielt mit Nebelkerzen geworfen; ich habe nichts weiter gemacht, als den Nebel den die DF erzeugt hat, zu lichten und auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen! :winken:
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    bta, Du gibst Dir wirklich immens viel Mühe, das muß man anerkennen. :) ...bleib aber etwas lockerer, denn das Leben ist zu kurz, um sich wegen sowas trivialem, wie diesem "Geschäftsmodell", auch nur ansatzweise aufzuregen. ;)
     
  6. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Die Sendergruppen werden sich schon abgesprochen haben. Nebenbei hat Hr. Posch nicht mehr unbedingt volle Macht. Er regiert mit einem zweiten Landsmann. Dieser ist über die Grundverschlüsselung bestens informiert und hat sich damit schon auseinander gesetzt. Wieviel ist denn das Gewäsch von Hr. Posch denn noch wert? Nach der Fusion nicht mehr viel.Sind wir doch ehrlich. Ob man jetzt für die jetzigen Free-TV Sender 3,50 Euro verlangt oder man 3 Pay-TV Kanäle von RTL mit 3,50 Euro bezahlt und somit gleichzeitig die normalen RTL Kanäle mit freigeschaltet hat ist doch völlig egal. Alles eine Auslegungssache. Im Grunde genommen kommt es aufs gleiche raus. So ist zwar das ursprüngliche Geschäftsmodell leicht verändert worden. Sprichwort:" Hinten kackt die Ente."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  7. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    jeder normale Mensch der ein bißchen Denken kann sieht den Unterschied zwischen dem Infosat Artikel und der DF- Meldung. Schade dass du ihn nicht siehst. Druck dir beide Artikel mal aus und leg sie neben dich hin und fang mal an zu lesen. Den Unterschied wirst auch du irgendwann mal merken.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Selbst wenn de Posch nun einen "chef" mehr mit im Boot hat kann er das KA nicht umgehen.................
     
  9. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Stimmt. Daher wird man für die P7S1 Pay-TV Kanäle Geld verlangen und für die Kunden aus "Gnade" die Free-TV Sender mitfreischalten. Kommt aufs gleiche raus. Nennt sich Mischkalkulation. Man muß nur deutlich genug hervorheben dass der Kunde für Pay-TV bezahlt und Free-TV kostenlos freigeschaltet wurde. Im weiteren möchte ich daraufhinweisen dass sich oft nach einer Fusion zweier Konzerne alte Aussagen über Bord geworfen wurden und durch eine völlig neue Strategie ersetzt wird. Auf dwdl.de gibt es ja einen ganz netten Trailer zu "the voice". Das Ende ist sehr interessant und zeigt einem wohin die Reise gehen wird. Dass es sich hier aber um Free-TV handelt glaube ich nicht. Das wird neues Futter für Entavio.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Diskutiert ihr zufällig über Entavio als PayTV-Plattform oder diskutiert ihr zufällig über Entavio als Plattform für entgeltliches, grundverschlüsseltes FreeTV ? Ich frag mich das nur, weil das BkartA als maßgebliche Instanz letzteres ja ausschließt ?!

    :D