1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

  1. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Freuen können die sich erst wenn die Nagra VErsion von Entavio auch wirklich offen ist. Entavio wird sicherlich die neuesten Kartengeneration an die KUnden ausgeben. Somit dauert es ne zeitlang bis das offen ist. Es würde mich wirklich wundern wenn Entavio wirklich seine Programme im "offenen" Premiere Nagra ausstrahlt. Das ist nämlich das große Problem am ach-so tollen Simulcrypt verfahren. Wenn einmal eine Verschlüsselung offen ist, sind die anderen Verschlüsselungen wertlos. Entavio ist nicht gut beraten seine Dienste etc. für Premiere Kunden mit der Premiere Verschlüsselung auszustrahlen.
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Ich meine schon MotorTV - dasn Musikkanal von Tim Renner. Bisher nur im Internet (mal kurzzeitig in Berlin via DVB-T) - genau wie Tunespoon. Die beiden Sender plus MTV Dance und n Sender der sämtliche PDC-Darts Turniere live und in ganzer Länge zeigt und ich würd mir n Abo überlegen. Ansonsten - PayTV nix für mich.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Premiere wird doch dann simulcrypt nehmen. Auch dann Premiere Star.
    Damit alle bisherigen Premiere Kunden ohne Umstellung weiterhin Premiere schauen können und auch Star ohne Problme abonnieren können.
    Und simulcrypt deshalb, weil Neukunden über Entavio auch Premiere gleich mit abonnieren können.
     
  4. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Egal was. Irgendwas müssen und werden die unternehmen. Entweder einen kompletten Kartentausch oder sonst irgendetwas. Denn ein Entavio dass offen wie ein Scheunentor ist, ist in keinster Weise förderlich. Das gäbe keinen Sinn. Die Herren in München wissen das.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Wieder mal viel Lärm um nichts! :rolleyes:

    Fakt ist, dass sich das Kartellamt bisher noch NICHT abschliessend zu Versklavio als solches und zu dessen Spezifikationen geäussert hat! :winken:

    Daran, ändert auch dieser, weitere Propagangaartikel der DF nichts! :winken:

    Im Endeffekt stellt dieser Artikel nichts weiter als die persönliche Meinung des Versklavio-Pressesprechers und der DF dar; dargegen ist als solches auch nichts einzuwenden; lediglich die Art in der diese geäussert wird, ist zutiefst kritikwürdig! Es ist nichts weiter als pure Propaganda; fix ist da noch nichts! :p

    Zur Erinnerung, das Kartellamt hat sich erst vor wenigen Tagen zu derartigen Berichten geäussert und klipp und klar gesagt, dass Versklavio als solches bisher weder durchgewunken, noch dessen Spezifikationen als solches bisher genehmigt wurden und ein Start von Versklavio auf eigene Gefahr erfolgen würde! An dieser offiziellen Haltung, hat sich auch mit diesem Möchtegernartikel nichts geändert! :winken:

    Davon mal ganz abgesehen, hätte niemand etwas dagegen, wenn Versklavio sich ausschliesslich auf den Pay-Sektor beschränken würde. Die eigentlichen Planungen von Versklavio sehen aber anders aus, und man ist von diesen, zumindest offiziell, bisher noch nicht abgerückt! :rolleyes:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Genau DIESES Modell hat aber das Kartellamt bereits im Herbst 2006 UNTERSAGT! :p
    Es kommt NICHT in Betracht, insofern können die planen was sie wollen; es wird eh nie realisiert werden! :p
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Allerdings! Motor TV ist ein freier, werbefinanzierter Musiksender, der über DVB-T (Berlin), IPTV und das Internet sendet! Motors TV hingegen ist ein freier, werbefinanzierter Motorsportsendern, der bei den grossen KNB ein verschlüsselter PayTV-Sender ist! :rolleyes:
     
  8. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    das Kartellamt hat die gemeinsame Verschlüsselung BEIDER Senderketten untersagt. Das ist ein Unterschied. Ein sogar sehr großer. Noch dazu wurde auch nur die entgeltliche Verschlüsselung untersagt. Wenn beide Senderketten kostenlos als Zugabe zum Entavio Paket erhältlich sind und verschlüsseln und kein Extra- Geld verlangen, dürften man auch hier gemeinsam noch heute verschlüsseln. Da aber beide Sendergruppen neue Pay- Kanäle starten, ist davon auszugehen dass man dorthin das Gewicht verlagert und das Free-TV noch schlechter als bisher wird. Ob das aber besser oder schlechter ist- muß jeder für sich selber entscheiden.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Sowohl Motor TV, als auch Tunespoon sind aber FREE-TV Sender, die sich über Werbung finanzieren! Die werden gewiss nicht auf Versklavio kommen! :p
     
  10. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    warum regst du dich auf? Selbst wenn der DF Artikel Propagande wäre (Betonung auf wäre) ist es doch völlig legitim. Infosat pochen doch auf das gleiche Recht und schreiben ihre Geschichtchen.