1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Naja, noch ist auch der Rest von Entavio nicht in trockenen Tüchern, das vergiß mal nicht. Herr Heitzer und seine Kollegen werden sich auch diesmal sehr genau anhören+ansehen, wie die Planungen von Premiere und APS/Entavio im Detail ausschauen, welche Gefahren und Potentiale in ihnen liegen.
    Man braucht in Herrn Urners Worte: "die FreeTV-Grundverschlüsselung ist nun für uns kein Thema mehr" nichts reininterpretieren, sie sind eindeutig genug. Einmal mehr hat sich gezeigt, daß grundverschlüsseltes FreeTV in DE so nicht praktikabel ist. Dem normalen Satzuschauer können nicht so ohne weiteres einer Geschäftsidee entspringende Zusatzgebühren aufgedrückt werden. Mehr interessiert ihn nicht, denn für ihn ändert sich nichts. Die Grundverschlüsselungsideen darf man ohne Interpretationsfreiräume als wiedermal gescheitert betrachten, und das sagte ich von Beginn an. ;) Bis zum nächsten mal...

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Dem ist nichts hinzuzufügen..................:winken: :winken:

Schönes Wochenende......................

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

4. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Sorry. aber wer hat es denn dargelegt. Hat jemand konkrete zahlen genannt. Bis auf ein paar Superschlaue die glauben sie könnten es behaupten, hat noch niemand überhaupt in diesem Board was darlegen können was diese These bestätigt.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schrieb ja bereits, daß sich jeder Astra-Zuschauer auf DrDish TV die Wiederholungen der Talkrunde anschauen kann. Der Entavio-Chef, eben Herr Urner, hat sich mehr als unzweideutig artikuliert. Wer DrDish TV nicht über Astra empfangen kann, wird recht sicher zeitnah den dazugehörigen Stream abrufen können, die URL dazu findet sich in diesen Thread gelinkt.

P.S.: Nächste Wiederholung des Magazins inkl. ausführlicher und hochkarätig besetzter Talkrunde ist um 11.50 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

dann werde ich mich noch gedulden müssen. denn leider kann ich drdish grad nicht empfangen. ich werde das mal so stehen lassen und mir später mal diesen stream ansehen. und dann will ich ganz genau hören und sehen was die da sagen.

wobei ich mir es jetzt schon denken kann.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du DrDish TV nicht empfangen kannst, verpasst Du ja auch das Interview mit Herrn Winter zum Thema Premiere Star. Dieser kleine Sender hat´s tatsächlich geschafft hochkarätige Entscheidungsträger zu Wort kommen zu lassen...

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

mei ich werde es verkraften können. recht viel mehr als in sonstigen interviews werden sie auch auf dem sender nicht aus der nase ziehen können. ich hab jetzt schon soviele interviews vom wolfram gelesen und immer hat er das gleiche geredet. so umwerfen wird mich das nun auch nicht auf drdish. wenn Hr. Urner tatsächlich die Grundverschlüsselung für gestorben erklärt und dies zutrifft werde ich es auch in den entsprechenden Zeitschriften lesen können. Witzig dass ich davon nirgends was finde. Mehr sag ich dazu nicht. Ich warte bis der Stream geschaltet ist.

sollten die bei drdish mal aktueller sein und die Möglichkeit des IPTV ausnuzten, werde auch ich mir da mal was angucken.

ansonsten werde ich am tag von live earth und der verleihung der 7. Weltwunder der Moderne sicherlich nicht drdish angucken. das wäre das gleiche als wenn ich zu mcdonalds gehe wenn ich im bayrischen hof speisen könnte.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ja in der Sache auch egal, ob Du Dir die Sendung anschaust oder nicht. Am Inhalt dessen, was Herr Urner verlautbart hat, ändert sich ja dadurch nichts. Das Unternehmen Entavio steuert zukünftig in die Richtung, das vom zukünftig reinen Contentanbieter Premiere kommende Programmangebot technisch aufzuarbeiten und nach einem Übergangszeitraum in einem Allround-Portfolio zu vertreiben. Dies haben sowohl Herr Urner als auch Herr Thöry bestätigt. Ob diese Planungen in welcher Form dauerhaften Bestand haben werden, steht nach einer Überprüfung auch durch das BkartA fest.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sag mal, was ist das denn für ein Unsinn, den du da von dir gibst?

Natürlich trifft das auf das gesamte "frei-empfangbare Fernsehen" zu!

Vor allem bei Film- und Sportausstrahlungen wird man da sparen können.
    Hab auch mal gelesen, dass RTL und die ÖR außerhalb Deutschlands während der WM-Ausstrahlung ihre Sender verschlüsselten. Dann würde man aber genauso sparen, da dies dann ASTRA gegen Entgelt vom Kunden übernehmen würde.
    So schwer zu verstehen?