1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Man soll aufpassen, daß Du nicht richtig anfängst Werbung zu machen ? Hehehe, warum sollte man denn aufpassen ? Was wäre dabei ? Werbung landet doch ungelesen im Mülleimer, gell ?

:p

2. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

dafür dass es sich hier um wurfpostsendungen handelt, bist du ja ganz schön dran interessiert. :LOL: :D

für ein bißchen "Müll" ist das schon ziemlich viel mühe von dir. *lol*

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Na das hörte sich ja fast an als seiest Du der große Werbesachverständige, der es ganz grob drauf hat. :eek:
    Das wiederum ließ mich schmunzeln... :D

4. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

und wie ich es drauf hab... :D :D :D

du siehst doch. man ist noch im gespräch. wie sagt man so schön: egal ob positiv oder negativ in den schlagzeilen- hauptsache man ist noch im gespräch. :D :D :D

und dafür dass wir der Meinung vieler hier Pleite, tot, bankrott und nicht mehr existent sind, ist man doch ziemlich an uns interessiert. Es ist schon komisch. Eigentlich müßte man doch die Entavio- Leiche links liegen lassen... Aber nein... Es wird noch heiß über uns diskutiert. Also werbestrategisch gesehen- perfekt für Entavio.

ich könnte mich täglich über die Leute hier amüsieren *lol*

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  5. Thomas5

Thomas5 Guest

Warum argumentieren dann einige Sender genau damit, wenn es darum nicht geht?

Das ist ein Scheinargument, denn dies gilt allenfalls für Sportereignisse. Für alle anderen Inhalte trifft dies aber nicht zu, denn die allermeisten wollen sich Sendungen in ihrer eigenen Sprache ansehen. Die Anzahl derer, die sich außerhalb von D/A/CH deutsche Sender ansehen, dürfte für die Rechtekosten (wie bereits mehrfach geschrieben) vernachlässigbar gering sein.

Das Problem sind wohl viel mehr die etwas seltsamen Vorstellungen mancher Rechteinhaber, die offenbar in jedem kleinen Land separat den Reibach machen wollen. Während in Europa die Grenzen fallen, ist in diesem Bereich die Zeit stehen geblieben bzw. wird zurück gedreht. Spätestens wenn die EU mal durchgreift und die Richtlinie für freien Warenverkehr und Dienstleistungen auch in diesem Bereich durchsetzt, werden einige Rechteinhaber noch ihr blaues Wunder erleben. Bei der jetzigen Kommisarin habe ich sogar die leise Hoffnung, dass ich das noch zu meinen Lebzeiten erleben darf...;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2007
  6. Thomas5

Thomas5 Guest

Wohl kaum. Es ist technisch nicht möglich, den Beam an der Landesgrenze abrupt enden zu lassen. Würde der jetzige Beam von Astra 2D verkleinert, könnte man in Randbreichen des Vereinigten Königreiches mit den dort üblichen Minidishes nicht mehr sauber empfangen!

Woher willst du das wissen? Kennst du die Mehrkosten für Rechte auf einer größeren Ausleuchtzone? Weißt du, ob dies mehr ist als die eingesparten Verschlüsselungskosten? Das darf wohl bezweifelt werden!

7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

mmh die Zahlen der BBC weiß ich nicht. ARbeite ja auch nicht für die Engländer. Aber von deutschen Senderketten ist mir die ein oder andere Zahl bekannt.

Gegenfrage aus Interesse: Wird die neue BBC Plattform völlig unverschlüsselt sein???

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

tja wir werden ja sehen. Wie lange haben jetzt die Roamingentgelte gedauert????? Bis dahin wird noch viel Wasser die Isar runterlaufen. Wir werden sehen.

Und wenn die Lizenzgeber mit jedem Land Reibach machen wollen. Mir egal. Ist doch ihr gutes Recht. Freie Marktwirtschaft geht vor.

Aber wir können ja mal die europäischen Grenzen gerne mal für den Arbeitsmarkt komplett aufheben. Ihr fordert das ja in diesem Forum hier... Gern geschehen. Machen wir ein komplett freies Europa. Viel Spaß wenn ihr dann im völligen Wettbewerb zu jedem europäischen Land seid. Aber bitte dann mit allen Nebenwirkungen. Soziale Netze etc. Mal sehen was sich durchsetzen wird. Ich freue mich schon auf die Rumänen, Bulgaren etc. die euch das Leben bezüglich Löhne etc. so richtig schwer machen. *lach* Ich hab kein Problem damit.

Ihr fordert immer freie Märkte wenn es um eure Vorteile geht. Andersrum jammert ihr Deutschen. Euer Pech... Es sind ja noch nicht genügend von euch arbeitslos*lach*

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, von den früheren Ankündigungen, mal eben nach eigenem Gutdünken in Raubrittermentalität den deutschen Satellitenfernsehmarkt zu übernehmen und dadurch dann neuen Cash von jedem Satzuschauer generieren zu können, davon ist ja nach gut 2 Jahren nicht viel übrig geblieben. Ganz unabhängig davon, ob und in welcher Form man im Gespräch war und ist. :eek:
    Nun wird man versuchen sich in der PayTV-Nische zu etablieren, dann beschränkt sich das Geschäftsmodell nicht mehr auf den Massenmarkt, sondern auf ein deutlich kleineres Marktsegment. Ob die Kooperation mit Premiere Bestand haben wird, ist nach derzeitiger Sachlage offen und muß erst der Überprüfung durch das BkartA standhalten. Der gewöhnliche TV-Konsument wird davon entweder nichts mitbekommen oder es uninteressiert wieder vergessen.

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Sowohl BBC als auch ITV sprechen von einer Ausstrahlung "in the clear", also unverschlüsselt. Freesat ist auch weniger eine technische Plattform wie z.B. Premiere, sondern eher ein vermarktungstechnisches Gegengewicht zu BSkyB mit gemeinsamem EPG.