1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Whow, ein Hochleistungs-TV!!! Ich bin gegeistert. ;)

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Sebastian,
    ich höre von Dir immer das selbe Argument. Kannst Du das auch belegen? Hast Du Zahlen, arbeitest Du etwa für einen TV Sender oder einer der Rechtefirmen? Hängen die Rechtekosten tatsächlich von der Zahl der möglichen Zuschauer ab? Oder auch von Staatsgrenzen, wiehoch sind die Unterschiede, 5% oder 10% was macht das in EUR ausgedrückt? Es bringt keine Ersparnis???

Hast Du Dir Deine These einfach nur so aus den Fingern gesogen?
    Beweise Deine These mit Fakten oder lass Dir was neues einfallen.

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Die Frage kann ich dir beantworten. Er hat mal vor Jahren vom ORF e-mail Bearbeiter eine e-mail erhalten in der angeblich stand dass die Rechtekosten nicht teuerer werden würden etc etc etc.

Eine richtige Auskunft bzw. richtiges Insiderwissen kann dir hier niemand sagen. Denn die Leute die wirklch im Lizenzgeschäft tätig sind würden sich diesen Kindergarten sicherlich nicht antun. Die haben wichtigeres zu tun. Und wenn hier jemand Auskünfte erteilen könnte, wird er einen Teufel tun diese internen Abläufe in diesem Kindergarten hier zu posten. So etwas nennt man Betriebsgeheimnis.

Es ist aber ein offenes GEheimnis dass die beiden Privaten Senderketten zunehmend Probleme bei den Rechteinhabern bekommen da ihr Signal derzeit in ganz Europa empfangen werden kann. Beschwerden einiger anderer europäischer Senderketten liegen hier bereits vor.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habt ihr nichts besseres zu tun, als im Urlaub fernsehen zu schauen ;)

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Quelle?

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Klick mal auf Quelle.de

Da hast du deine Quelle.

Für offene Geheimnisse gibt es meist keine Quelle. Sonst wären es ja keine offenen Geheimnisse mehr *rolleyes- mega*

7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

was heißt hier urlaub. nach der arbeit will ich mal fernsehen gucken. manche leute arbeiten da wo andere urlaub machen.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

ZWECKLOS

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn wir ja nun über den Launch einer ausschließlich nur AboTV-Plattform sprechen, können sich die Gemüter ab jetzt nur noch schwer erhitzen, denn die breite Masse der Zuseher interessiert sich ja seit Bestehen des deutschen Fernsehens eher nicht für die Bezahldienste. Sie haben ihre Berechtigung und ggf. auch einen kleinen Bedarf, erreichen aber eben nur eine Minderheit, oder ?

:eek:

10. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Warum zwecklos. Kannst du mir für alles was du so hier den ganzen Tag schreibst nur irgendeine Quelle nennen.

Du behauptest mit Sebastian2 eine Verschlüsselung würde nichts an Lizenzgebahren und Kosten ändern?

Na dann liefere mir doch DU eine Quelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn du erwartest etwas von mir, was du selber nicht irgendwie erfüllen kannst.

Ich hab vielleicht eine Quelle. Vielleicht. Aber warum sollte ich private e-mails posten und Gefahr laufen selber Ärger zu bekommen und meine Quelle zu gefährden.