1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Warum ich keinen Spotbeam will? Einfach zu verstehen. Ohne eine Spotbeam jedoch mit Verschlüsselung habe ich auch im Ausland die Möglichkeit über Umwege eine Karte zu besorgen und meine Programme anzusehen. Wenn ich in Portugal bin nehme ich gerne meine Premiere Karte mit.

Wenn ich einen Spotbeam habe ist diese Möglichkeit weg.

2. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

aber auch nur weil Astra ihn icht richtig hinbekommt. Aber vielleicht wird es hier mal eine Änderung geben. Irgendwann wird mal ein neuer Sat für UK hochgeschossen. Gäbe es keinen Spotbeam gäbe es auch kein offenes BBC etc.

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Was ist jetzt bitte daran so schwierig. Der hohe Marktanteil verhindert dass RTL weitere Lizenzen bekommt. Da die Markstellung dadurch sehr star erhöht werden würde. Zumindest ist davon auszugehen.

Lieber mehrere Sender starten, mehrere Zielgruppen abdecken und den gleichen Marktanteil besitzen, als ein Programm mit dem gleichen Marktanteil.

5 Sender x 5 % Marktanteil = 25 % Marktanteil für die gesamte Senderkette

1 Sender x 25% Marktanteil = 25 % Marktanteil für die Senderkette

Unterschied: 5 Sender decken höchstwahrscheinlich verschiedene Interessensgruppen ab. Dadurch besser und rentabler. Werbung kann gezielt eingesetzt werden. Zielgruppe ist bekannt und besser messbar. Dadurch hohe Erlöse durch Zielgruppenwerbung.

4. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

5. GranCanaria

GranCanaria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mann eurobird9 alias PullandBear oder was weiss ich noch für Nicks,

allein der Satz von dir disqualifiziert dich schon vom feinsten denn du willst dich abschotten, willst keine EU und vielleicht im Herzen noch etwas härter gegen die Gemeinschaft Europas eingestellt. Somit ist easy zu verstehen, das du überhaupt nichts von den Kulturen innerhalb Europas lernen und akzeptieren willst.
    Es wird aber der Tag kommen, wo die EU Minister einfach per Gesetz festschreiben, das Lizenzen immer für die EU-SPRACHE erworben werden, soll heissen, das nicht an der Grenze Schluss ist, sondern auch für die reslichen in der Landesprache sprechenden und dabei in einem anderen EU Land lebenden Personen erworben werden, wobei dann gequotelt wird.

Beispiel: RTL kauft den Film TripleX in DEUTSCH, und für ganze EU. Zu den normalen Rechtekosten muss RTL dann 1% mehr Kosten bezahlen, weil beispielsweise eine Million Deutsche im EU Ausland wohnen (die Österreicher NICHT mit einbezogen, die sind schon vorher in den Rechtekosten eingeflossen, deutschsprachige Schweiz gehört nicht zur EU, kann aber bilateral einbezogen werden).

Mal schauen, vielleicht kommt die EU mal in den Gang wenn sie das Szenario in Deutschland sehen!

GC

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  6. GranCanaria

GranCanaria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In Portugal bekommst du KEIN Premiere, die Ausleuchtzone ist bei Valencia (Spanien) zu Ende. Ab dort kannst du pro 100 Kilometer in Richtung Westen mit circa 20 Zentimeter grössere Schüsseldiagonale rechnen. In Malaga braucht man schon eine 240 Zentimeter Schüssel.
    Also, lass mal dein Kärtchen zu Hause, das würde in der Hitze nur noch Schaden nehmen.

Achja, auch hier auf den Kanaren gibt es keine Möglichkeit Premiere zu empfangen. Nur ein Transponder von Premiere funktioniert hier: 12.070 Ghz, H, 27500, 3/4. Das wars!

Also, auch hier Kärtchen lieber zu Hause lassen!

GC

7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

alleine schon deine anfeindungen und billige polemik mich vielleicht in irgendein politisches lager zu drängen, disqualifiziert dich dermaßen bei mir dass ich mich in keinster weise mit dir irgendwie befasse... also tschüß

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

wenn ich das nächste mal unten bin, mach ich ein paar photos. fact ist dass ich in lissabon und porto mit meinen schüsseln perfekt premiere empfangen kann. ganz ehrlich die kanaren interessieren mich überhaupt nicht. die sind auch ein stückchen weiter als porto etc. schonmal auf ne landkarte geguckt... also lass du mal lieber die weisheiten des tages in spanien.hier in porto gibt es eine menge residenten die wunderbar ihre deutschen programme empfangen können. also komm mir nicht mit dem schwachfug. o.k.?nebenbei meine wohnanlage benützt schüsseln über 2,20 m. kleinere Schüsseln haben keine chance.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn ich das richtig verstehe, ist Entavio ja nun als eine Abo-TV-Zugangsplattform konzipiert. Damit scheint ja nun festzustehen, daß man nun zukünftig die PayTV-interessierte Sat-Zuschauerschaft als Kundschaft anvisiert. Das ist vermutlich weit weniger kritisch als das ursprünglich in´s Auge gefasste Klassenziel. Für die Mehrheit der Sat-Zuschauer wird´s dann wohl nix mit dem neuen Fernsehzeitalter...

:eek:

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Danke für den Link!

Also ich frage mich wie die bestehen wollen wenn doch auch Premiere so ein Paket startet!!

Gruß
    Micha