1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positive Kritik zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tschippi, 30. September 2005.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Positive Kritik zu Premiere

Schöne Signatur hast du da :)
    du könntest jetzt noch reinschreiben dass die Auflösungen in Sport auf Thema und auf Film teilweise erhöht wurden. ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab mir bis zum Ende der Programm Heftes keine gekauft. Wozu auch? Für den Free TV Schrott brauch ich kein Programmlisting. :D

Naja wir wollen mal aus einer Mücke keinen Elefant machen, das Hauptproblem wurde durch 16 Zeilen mehr Auflösung nicht behoben. :D

3. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

off topic?

und für wie lange? wie letztes we 2 tage?

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Informationsgehalt des neuen Magazins tendiert gegen 0.

5. Hari05

Hari05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich glaube das HDTV nicht das grosse Geschäft von Premiere werden wird.Weil ich denke das sich deswegen nicht jeder gleich nen neuen Fernseher und nen neuen Reciever kaufen wird.Und auserdem kostet dann das ABO wie ich gehört habe 12 oder 15 Euro mehr im Monat.Und die neue HDTV tauglichen Fernseher sind auch nicht gerade billig.Und was das neue Magazin angeht sage ich nur völlig überflüssiges Werbeheft.
    :winken:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

- bei der BL-Übertragung gibt es eigentlich nichts zu meckern außer der Bildqualität. Ist schon seltsam, wenn man die Rückennummern der Spieler nicht mehr identifizieren kann.

- CL und WM-Quali

- NFL war mal schön. Klarer "Daumen nach unten", egal wer daran schuld ist.

- ich finde die Regelung von Premiere 1 und 2, daß heißt die um eine Stunde zeitversetzte Ausstrahlung klasse, da ich nicht immer schon um 20 Uhr vor dem Fernseher sitzen kann. Dafür ein "Daumen nach oben"

- es kommen nun wirklich alle Hollywood-Blockbuster bei Premiere, wenn auch ein Jahr später. Macht mir persönlich nichts aus.

- Das größte Plus ist immer noch, dass ich einen Film ansehen kann ohne durch Werbung oder Jingel-Dingel-Gebimmel gestört zu werden.

- Das HDTV-Engagement ist mir persönlich ziemlich schnuppe, grundsätzlich finde ich es aber gut, das Premiere sich für solche techn. Neuheiten einsetzt.

- Premiere 4 auch anamorph, das könnte ausgeweitet werden.

7. AW: Positive Kritik zu Premiere

was ist anamorph.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die meisten Filme werden heute in 16:9 produziert. Vereinfacht gesagt ist das die korrekte Darstellung der Filme. Beim 16:9 Filmen siehst Du normalerweise oben und unten schwarze Balken. Das anamorphe 16:9 Bildformat bietet dagegen die volle Bildauflösung. D. h. bei einem 16:9 Fernseher hast Du dann keine schwarze Balken mehr. Für 4:3 Fernseher wird das dann wieder heruntergerechnet, meistens durch den Receiver, so daß die dann weiterhin die schwarzen Balken oben und unten haben.

Und genau damit hat (glaube ich) die dbox1 Probleme, so daß weiterhin nicht alle Filmkanäle anamorph senden.

Das war jetzt nur ne anschaulicher Erklärung, das können dir andere sicher besser erklären...

9. AW: Positive Kritik zu Premiere

danke für die Antwort.

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

Fußball Angebot ist klasse: Alle Spiele der BL einzeln und in der Konferenz, Alle Spiele der 2. Liga (Topspiele einzeln), Alle Spiele der UEFA CL einzeln und in der Konferenz, die WM Qualifikation in der Konferenz (Topspiele einzeln) sehr kompakte und unfassende Berichterstattung, Alle Spiele der FIFA WM 2006 und 2010, ausländischer Fußball wie Premier League, Serie A, Primera Division und T Mobile Bundesliga

Hoffentlich baut man die Berichterstattung des internationalen Fußballs noch ein bischen aus.