1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positive Kritik zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tschippi, 30. September 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man für DVB nicht sämtliches TV-Equipment anschaffen musste sondern nur einen neuen Receiver brauchte. Bei HDTV heisst es ja erstmal HD tauglichen TV anschaffen, HD Receiver kaufen und das für eine Handvoll Programme. Bei DVB waren auch vielmehr Sender realisierbar. Bei HDTV hat man jetzt gerade mal 3 Premiere Programme und Sat.1 Pro7.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    Dieses KundenMagazin bekommen wohl nur ausgewählte Premierekunden (zb. Komplett-Kunden)?
    Bei mir ist bis jetzt solch ein Magazin noch nicht eingetroffen.
    Habe auch nur Film+Plus(jetzt Thema).

    Gruß Bernd
     
  3. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    im ernst:

    - ich finde es gut, das es weiterhin prepaid-gutscheine gibt. so das man der preistreiberei mit entgegenkommen noch entkommen kann.

    - das programm ist bei komplett nicht ganz schlecht. (vermisse df1 und das volle programm, z.b. bei scifi - was soll der b- & c-movie-schrott?)

    - die fußballübertragungen sind zwar stark verbesserungswürdig (bildqualität, moderation, anfangs- und endzeiten, portal), aber nicht schlecht. -ausbaufähig!

    - das programm von Nostalgie ist in den letzten monaten echt klasse geworden. -geheimtip

    :love: / :( / :rolleyes: / :eek: / :confused:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    Mit schlechtem Bild - zumindest zu schlecht für Deutschlands schönstes Fernsehen.
    Ja, das war praktisch ein MUSS. Sonst hätte man noch heute kaum Kundschaft.
    Ich habe mir erklären lassen, dass nicht alle HDTVs mit dem alten PAL-Signal klarkommen, da das ja wiederum umgerechnet werden muss. Was ich da bei manchen Geräten gesehen habe war erschreckend.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    :D

    Bei dem was unsere Fußballer so abliefern glaube ich das eher weniger. :winken:
     
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    Nee, ich habe Komplett und habe es nicht bekommen. Ein Kumpel hat Start + Sport und hat es bekommen. Habe mal in das Heft reingeschaut, war aber echt nicht der Renner. Nur unnötiges Altpapier.

    GH
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    Sport:

    - Alle Spiele der Bundesliga live einzeln und in Konferenz

    - Zusammenfassung direkt nach den Spielen, so dass man sich die Werbesendungen in ARD und DSF nicht antun muss

    - Alle Spiele der Champions League live einzeln und in Konferenz

    - Sehr viele Liveübertragungen von der 2. Liga, kein anderer Sender hat sich so dermaßen für die 2. Liga engagiert und dieser zu großer Popularität verholfen

    - Sehr gutes Angebot, was WM-Qualifikationsspiele angeht, wohl das beste Angebot auf diesem Gebiet weltweit

    - Enormes Engagement für BBL und DEL, diese Programmfläche bot diesen "Randsportarten" bisher kein Sender in Deutschland (z.B. ab dem Halbfinale zeigt PREMIERE alle Spiele beider Ligen live)

    - Man ermöglicht den deutschen Vereinen die Teilnahme an der Volleyball Champions League, ohne das Engagement von PREMIERE hätten diese nicht teilnehmen dürfen, da sich Öffentlich-Rechtliche und Free TV Sender weigerten Bilder zu zeigen

    - Man betreibt Basisarbeit bei mäßig populären US-Sportarten wie Baseball, indem man umfangreich Regelkunde betreibt und auf Zuschauerfragen während den Sendungen eingeht; im Baseball unterstützt man sogar den deutschen Base- und Softball, indem man für die Spiele im Rahmen der MLB-Übertragungen Werbung macht

    - Umfangreiche Übertragungen aus dem Motorsport, auch abseits der massenattraktiven Formel 1 (GP2, A1GP, Porsche Supercup, DTM-Rahmenserien wie F3)

    - Umfangreiche Übertragungen aus der Premier League, Highlights der Samstagsspiele schon am Sonntagmorgen (so früh wie noch nie im deutschen Fernsehen), Spiele auch aus Serie A und Primera Division

    - Ultimate Fighting live im deutschen Fernsehen, das hätte ich niemals erwartet

    - Man bietet den deutschen Wrestlingfans ein "Zuhause" (auch wenn das Angebot sehr wohl optimierungsfähig ist), obwohl Wrestling im deutschen Fernsehen ein ganz heißes Eisen ist (Tele 5 verbannt seine quotenstärkste Sendung Smackdown ins Nachtprogramm, das sagt wohl alles)


    Film:

    - Alle wichtigen Filme der großen Studios

    - 98% der neuen Filme anamorph, Dolby Digital und Zweikanalton

    - Videotextuntertitel bei vielen Filmen

    - Das Angebot an älteren Blockbustern wird vielseitiger (z.B. Stirb Langsam 1 & 2, ...)

    - Neue Topserien in deutscher Erstausstrahlung

    - Inzwischen drei der sieben Filmkanäle anamorph

    - Themenabende, Sonderprogrammierungen


    Thema:

    - START inzwischen zum Großteil unabhängiger Sender, damit auch eine Option für KOMPLETT Kunden

    - MGM ist und bleibt ein klasse Sender für Filmfans

    - 13th Street zeigt mit CSI und CSI Miami die wohl derzeit erfolgreichsten US Serien im deutschen TV, dazu kommt demnächst Law & Order: Criminal Intent, ein persönlicher Favorit von mir; Alias hat auch seine Fangemeinde

    - SciFi zeigt Star Trek

    - Drei Discovery Sender

    - Focus Gesundheit mit der Erstausstrahlung von "Super Size Me"


    Dazu kommt das neue Magazin, das verbesserungswürdig ist, sich aber an dem meiner Meinung nach exzellenten, edlen PREMIERE Magazin aus den Neunzigern orientiert.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    wird schon noch eintrudeln. meine schwester hat nur Thema, hatte noch nie film oder gar komplett und hats heut auch bekommen... und ich habs auch, hab wie du film und thema!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    Aha Basisarbeit? Die NFL ist doch neulich bei Premiere rausgeflogen oder? ;)

    Aha? Wo ist Indycar, Champcar, NASCAR, DTM, WRC, .. .. ..? :D

    Hab ich noch nie auf Premiere Sport sichten können. Meinst du die 15 € extra Aufpreispflichtigen Übertragungen auf Direkt?

    Mit verstümmelten RAW und SD Sendungen (45 Minuten) sowie zensierten, nicht Live PPV gegen 15 € extra. Früher liefen mal 3 Stunden täglich inkl. ECW Classic, WCW Classic, WWE Classic und die PPVs live und ohne extra Kohle. :LOL:


    DD 5.1 + anamorph nur auf Premiere 1+2!

    Davon ist einer sogar nur um 1 Stunden zeitversetzt. Warum nicht alle Filmkanäle anamorph. Würde ich für selbstverständlich halten bei Fernsehen 1. Klasse.:eek:


    ROFL. Der erste und einzige Film den ich je auf Focus gucken werden. Ansonsten läuft da nur Mist. :eek:

    Ja, nur ohne das wichtigste, das Programmlisting. Dafür darf man nun extra Kohle abdrücken in Form der TV-Digital. Komisch auch das man das Heft vor 12 Monaten aus Gründen mangelnder Kernkompetenz einstampft um es dann wieder zu starten. :D
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Positive Kritik zu Premiere

    Nicht nur viele Fans können die Entscheidung der NFL nicht nachvollziehen.

    Nur weil PREMIERE manches nicht zeigt, wird dafür das, was sie zeigen nicht schlechter.

    Ja, aber besser im PPV als gar nicht.
    Noch nicht mal das hätte ich mir träumen lassen.

    Die vielen Promotions waren ein Grund, warum die WWE lange Zeit nicht auf PREMIERE zu sehen war. Du kennst dich ja auch in der Materie aus und weißt, dass vieles, was du hier PREMIERE vorwirfst, auf dem Mist der WWE gewachsen ist.

    Das Ziel war, die Listings in alle regulären TV-Zeitschriften zu bekommen um damit kostenlose Werbung zu bekommen. Und dieser Plan ging auf.

    Würde man nun wieder kostenlos Listings verteilen, würde man diesen Erfolg konterkarieren.
    Und eine TV Zeitschrift kauft fast jeder. Also kommen auf den Zuschauer keine zusätzlichen Kosten zu.