1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frose, 12. September 2015.

  1. Frose

    Frose Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?

    Also das LNB ist neues Digital-LNB, dass mittels Adapter an der bestehenden Kathrin Schüssel montiert wurde. So wurde bis auf die Digitalumruestung nichts anderes verändert.:winken:
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?

    ....also ist die Antenne garantiert nicht auf ASTRA 19,2° ausgerichtet ( Stand: 80er Jahre ).
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?

    Ist denn ein Multischlater vorhanden? Wenn ja, wieviele Eingänge hat der? Welches LNB (Marke und Typ) wurden mittels Adapter angebaut?

    Weil ich schon des Öfteren derartige Installationen begutachten musste, könnte es sein, dass ein vorhandener Multischalter aus Analogzeiten einfach mit einem digitalen Twin-LNB "aufgerüstet" wurde, was dann natürlich nicht funktionieren kann. Aber warten wir auf Antwort...
     
  4. Frose

    Frose Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?

    Nein, ein Multischalter wird und wurde nicht verwendet. Die Kabel gehen jeweils direkt zu den zwei Anschlüssen.
     
  5. Frose

    Frose Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  6. Frose

    Frose Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?



    Die Schüssel selbst ist in guten Zustand, keinerlei Rost oder Oxydation. Hier zahlt sich eben die Qualität der Firma Kathrein aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  7. Frose

    Frose Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?



    Das ist mir ja nicht bekannt, ob die Position früherer Astra Satelliten mit den gegenwärtigen soweit differieren, daß eine Neuausrichtung zu erfolgen hat.
     
  8. Frose

    Frose Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?




    Wie ich eben bei Wikipedia nachgelesen habe, ist/war der erste Astra Satellit ASTRA 1A auf 19,2° Ost positioniert.
    Das wäre dann ja identisch mit den jetzigen Satelliten.
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Position früherer Astrasatelliten, gibt die noch?

    Einen weißen Pixel erkenne ich. Mehr nicht. Geht also nicht nur dir so.