1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Porzellan im Handgepäck im Flugzeug ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 21. Dezember 2011.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Porzellan im Handgepäck im Flugzeug ?

Irgendwie bezweifle ich ob das Porzellan im Handgepäck wirklich so sicher ist. Weil so eine Tasche kann schon mal runterfallen. Und im Handgepäck kann man aufgrund der Grössenbeschränkung ja nicht unendlich polstern.

Ich denk wenn man die Sachen in einen passenden Karton packt, zwischen die einzelen Teile Styroporscheiben macht, verbleibende Holräume mit Schaumstoff oder Zeitungspapier polstert, dann ist das sicherer als ein Transport im Handgepäck.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Porzellan im Handgepäck im Flugzeug ?

Ein Bekannter von mir hat sich aus 'nem Urlaub auch mal Geschirr mitgebracht. Der hatte das in zwei kleinen entsprechend gepolsterten Holzkästchen gut gepolstert im Gepäck gehabt. Da ist auch nichts kaputt gegangen. ;)

Wenn's nur Kleinkram ist, kann und darf man das aber auch im Handgepäck haben. Da zählt dann eben das Maß und Gewicht, was das Gepäck höchstens haben darf. Wenn zum Geschirr auch Besteck gehört, muss das natürlich fein ins Köfferchen. Denn das darf nicht ins Handgepäck.