1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ports freigeben unter WIN XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ts201, 22. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    Das ist bei Sp2 normal.:D
    Gruß Gorcon
     
  2. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    Hat die Firewall denn keine Funktion, wenn ich einen Router mit Firewall laufen habe ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    Wenn Du einen Router mit FW hast kannst Du die FW von Kleinstweich auch abschalten.
    Die FW von SP2 hat ein Bug. Ließ mal hier;)
    Gruß Gorcon
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    Ich hab alle Windows Dienste abgestellt. :)

    http://www.dingens.org/

    netstat -aon liefert nun keine offenen Ports mehr :)

    Schon erstaunlich welchen Müll Microdoof so alles fürs Internet freischaltet. Manchmal frag ich mich da wirklich! :eek:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    Das ist kein bug
    Das ist harte Entwicklungsarbeit,weil nur ausgewählte Eliten den Sourcecode nutzen
    dürfen......
     
  6. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    Ich habe diesen Router :
    http://netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FWG114P/index.html
    Der soll ja eine interne Firewall haben. Das heißt, dass ich per Software ja keine benötige, oder sehe ich das falsch ? Kann leider im Router nichts zur einer Firewall finden, gibt es dafür eine bestimmte bezeichnung ? Und kann ich das Service Center von MS SP2 irgendwie abstellen ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    This is not Bug ist a Future.:D
    Sonst kommen die eigenen Kleinstweich Spione ja nicht mehr auf eure Rechner.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    Ach ja SP2. Ich habe es immer noch nicht drauf. :rolleyes:
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    hi,

    Port 137 wird für das Internet genutzt und zwar ist das NetBios, darüber fragen zum Beispiel Internetseiten ihre Informationen für deren Stats ab, wie IP etc. .
    Das ist nicht unbedingt ein Problem.

    Port 139 ist dagegen schon eher ein Problem, weil es der Port ist über den jemand den grössten Schaden anrichten kann auf einem Windows System.

    Aber mal zu deiner Beruhigung, nicht jeder Port der in einem Test sichtbar ist auch wenn die Firewall aktiv ist gibt dann auch response, also Antwort.

    Diese Testseiten schicken einen Ping an den Port und warten dann auf die Antwort. Wenn ein sog. Pong kommt heisst das für den Server das der Port offen ist, was totaler Quatsch ist weil wenn eine Firewall davor ist gibt diese wenn sie klug konfiguriert ist auch eine Antwort. Und mit einem Router vor deinem Computer kannst du die Testseite sowieso vergessen.

    Guck einfach welche Service du laufen hast über welche Ports und dann kannst du auch den Bericht auswerten.

    Abgesehen davon empfehle ich dir trotzdem eine andere Firewall als die von WindowsXP zu benutzen. ;)


    CableDX
     
  10. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ports freigeben unter WIN XP

    Danke... aber brauch ich dann noch eine Firewall, mit meinem Router ? Und wie kann es sein, dass die ports offen sind.. im router sind sie dicht... ?!