1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Popup Werbung auf www.digitalfernsehen.de

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von foo, 26. Februar 2004.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    -

<small>[ 10. M&auml;rz 2004, 14:51: Beitrag editiert von: foo ]</small>

2. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Ich hoffe, dass alle, die hier über die Popups jammern, auch permanent Beschwerde-Mails an die privaten TV-Sender schicken, weil diese ihre Sendungen andauernd minutenlang für Werbeblöcke unterbrechen. Nichts ist wirklich kostenlos auf dieser Welt, irgendjemand muss immer für eine Leistung bezahlen, auch wenn es nicht immer derjenige ist, der sie in Anspruch nimmt. Leider ist das anscheinend immer noch nicht allen klar. Ich finde Popups selbst störend, sehe es aber ein, dass die Werbung zum Einsatz kommen muss, die von der Werbewirtschaft nachgefragt wird, und dazu gehören eben auch die Popups.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Sorry, ich sehe Popups nicht ein und verzichte gegebenenfalls lieber, was ich auch bei der Hauptseite bereits gemacht habe und immer noch mache, nachdem mir heute schon wieder laufend Popups entgegengekommen sind. Ich habe nichts gegen Banner Werbung und ich hätte auch nichts gegen einen Newsletter (Plain Text versteht sich).
    Flashoverlays und Popups sind für mich ein k.o. Kriterium.
    Es gibt auch andere Informationsquellen und ggf. auch andere Foren.

P.S.: Ich verzichte auch darauf mir Filme auf den Privaten anzuschauen - warum glaubst Du hab ich Premiere? Weil die Filme so geil sind oder weil ich mir mal was ohne Werbung anschauen kann?

<small>[ 11. M&auml;rz 2004, 00:06: Beitrag editiert von: foo ]</small>

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das passt ja ... wer zu bequem ist, sich einen Popupblocker zu installieren, ist freudige Großabnehmer bei Premiere breites_
    Genauso hab ich mir das immer vorgestellt breites_

Ich hab einen Popupblocker in der Googlebar, aktuellste Norton Internetsecurity, deaktiviertes Scripting und auch Cookies nehme ich nicht an. Auf gut Deutsch: Ich bin froh, kein Premierekunde zu sein breites_ breites_ breites_ breites_

Quasi die Dualität des Menschen winken

<small>[ 11. M&auml;rz 2004, 02:47: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und wenn man im Profil nachsieht, sind alle sogenannte "IT-Fachkräfte"...

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich hab doch schon 100 mal geschrieben, dass ich mir das in der Arbeit nicht installieren darf. Wenn ich am IE rumbastle werden mir die Admin-Rechte entzogen.
    So einen Popup Blocker müsste ich erst beantragen, dann wird das Programm geprüft (kostet Kohle) und evtl. freigegeben. Dann kann ich es 2 Monate später installieren - prima. Und ich bekomme von meinem Chef eines auf den Deckel, weil er mich dann fragen wird, was ich mit einem Popup Blocker will und welche Seiten ich denn so besuche, dass ich den so dringend brauche.
    Zuhause sieht das natürlich anders aus und dort habe ich auch kein Problem mit Werbung.

<small>[ 11. M&auml;rz 2004, 10:41: Beitrag editiert von: foo ]</small>

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Wesley: Es geht doch nicht darum, dass die Leute hier Werbung ablehnen. Es geht nur um eine bestimmte Werbeform -- nämlich Popups und Overlays.

Denn das ist praktisch gesehen Unterbrechungswerbung -- da ich beim Betrachten einer Website dadurch gestört werde.

Ich akzeptiere Werbung. Ich finde Werbung auch informativ. Z.B. mag ich Werung in Zeitschriften. Sie ist unaufdringlich und ich kann sie mir ansehen, wann ich will. Und das tu ich auch häufig.
    Aber Popups und Overlays sind genauso wie Unterbrechungswerbung im Fernsehen oder Radio eine Form von Nötigung.

Eine Web-Site darf gerne Bannerwerbung haben. Die Banner schaue ich mir auch an. Und ich klicke auch nicht selten drauf, wenn da was interessantes beworben wird. Aber alle anderen Werbeformen belästigen mich nur, so dass ich sie boykottiere.

Gag

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich mir den stern durchblättere, kann man von "unaufdringlicher" Werbung wohl kaum sprechen! Interessante Beiträge werden durch seitenlange Werbung ins Unendliche gedehnt - leserunfreundlich, denn ich muss die Werbung (wenigstens aus den Augenwinkeln! breites_ ) mit ansehen, auch wenn ich es nicht will!

Alles andere ist richtig. Bin richtig froh, dass ich dank eurer Hinweise seit ein paar Tagen mit dem Crazy Browser serve ( WERBUNG winken ).
    Dank der Navigationsleisten kann man außerdem prima von (geöffneter) Seite zu Seite schalten - ohne neue Ladezeit!

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, bei einigen Publikumsszeitschriften gebe ich Dir da Recht. Das ist schon nervig. Aber dieser "Augenblick" hält sich meines Erachtens in Grenzen. Umblättern muss man sowieso, und ob man nun eine Seite mehr überspringt, macht es dann auch nicht mehr so fett.

Wenn wir schon bei Browsern sind: Ich kann auch "MyIE2" empfehlen.

Gag

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    eher gierig!

es nervt gewaltig,und das für eine seriöse Zeitschrift!