1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Popup Werbung auf www.digitalfernsehen.de

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von foo, 26. Februar 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Na, da hat der Auerbach-Verlag wohl noch nichts von mozilla, FireFox, diversen FireWalls mit PopUp-Blocker, Pop-Up-Blockern für den IE usw. gehört.

    *ICH* würde keinen Cent für Popup-Werbung investieren, denn ich weiss, dass sie nirgends ankommt: 90% der schlauen Internetnutzer bekommen sie eh' nie zu Gesicht und der Rest klickt sie weg.

    Ich surfe bereits seit ca. 2 Jahren Popup-frei.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    So, für die Meckerer unter euch gibt es jetzt themenspezifische PopUps.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Was für Popups?
    Wo?
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    das du dich nicht täuscht.
    90% der user wissen gar nichts von alternativbrowser.
    oder warum bekommen viele noch viren,würmer,etc. ?

    das sind die 90% IE Nutzer
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Er sagte doch, 90% der schlauen Internet-Benutzer...! breites_ breites_ breites_
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also 1 Prozent der Gesamtnutzer breites_ breites_ breites_
     
  7. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

    Ich kaufe grundsätzlich kein Altpapier (Zeitung auf Papier) das ich hinterher noch entsorgen muss.

    Für eine Werbe- und Flash-Freie Seite wäre ich allerdings durchaus bereit zu bezahlen. (Wie wäre es denn mit einer PDF-Version des Heftes ?, Nein DRM akzeptiere ich nicht... wenn euch das zu unsicher ist: Pech)

    Popupwerbung halte ich für hochgradig unseriös, extrem störend... und für 100% wirkungslos. Entweder wird es gefiltert oder manuell weggeklickt. Aber besuchen tut die links niemand.

    DF ist allerdings nicht alleine mit den Dollarzeichen in den Augen. Selbst heise fängt inzwischen an, mitten in den Newsmeldungen Flash-Werbung unterzubringen.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier geht es nicht um Dollarzeichen, sondern ums Überleben.

    Wir werden demnächst Beiträge aus der Zeitung als Pay-Content anbieten, damit Altpapiergegner wie du auch in den Genuss der DF kommen. Der Vorteil ist, dass man nur die für einen persönlich interessanten Artikel bezahlen muss. Das ist doch was. Fragt jetzt aber bitte nicht nach den Preisen. So weit wir noch nicht.
     
  9. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Daran besteht leider auch kein Interesse. Das Angebot gibt es bei heise auch (kostenpflichtige Recherche im Heise Archiv).

    Entweder ganz oder garnicht.

    Ich sehe jedenfalls noch viel weniger ein, daß an der Geschichte irgendein unseriöser Micropayment-Anbieter mit drinhängt, der eure Marge auffrisst und meine Adressdaten gleich weiterverkauft. Und wenn die Telekom mit drinhängt kommen auch noch andere Gründe für einen Boykott dazu.

    Bietet doch einfach für 75% des regulären Abopreises ein PDF Email-Abo und eine Werbefreie Hauptseite (per Cookie, SSL, sonstwie) an. Die PDFs können meinetwegen auch personalisert sein, damit sich Raubkopieen rückverfolgen lassen.... aber ich will die PDFs auf allen PCs hier im Haus lesen können.... ohne mir online DRM-Prüfungen antun zu müssen. Und wenn ich für jeden Artikel einzeln bezahlen muss hab ich damit das gleiche problem wie bei Minutenbasierten oder Volumenbeschränkten Internetzugängen. Bei jedem Klick denkt man an die Geldbörse.

    Bietet das doch einfach mal probeweise per Quartalsweiser Lastschrift an.... und lasst euch überraschen. Das Bringt viel mehr als Popups oder kostenpflichtige Einzelbeiträge mit undurchsichtigen Zwischenhändlern.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Unclegarlic da bin ich genau anderer Meinung:

    Wenn ich zahle, dann will ich auch was in der Hand haben (sprich Zeitschrift) und nicht irgendnen PDF. Das is nix halbes und nix ganzes.

    Und ausserdem schmeisst man alte DF's nicht zum Altpapier, sondern archiviert sie, da doch auch für später mal ganz nützliche Sachen drin stehen.