1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Popup Werbung auf www.digitalfernsehen.de

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von foo, 26. Februar 2004.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Und was hat das damit zu tun, daß ein Großteil des Inhalts zu einem puren Abbild der Zeitschrift geworden ist?

    Übrigens liegt mein Anmeldedatum auch schon einige Jährchen zurück und ich denke mit Wehmut an die Aufbruchstimmung und den Idealismus dieser Zeit zurück, was nun eher zu einer Werbeplattform verkommen ist und einem Forum, in dem "Austoben und Verbalattacken" weitaus beliebter geworden sind, denn sachliche Diskussionen. ver&auml
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    definiere mal bitte "einige Jährchen".
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Vermutlich ist er in einer Zeitschleife gefangen... winken

    @Roland: Was bitte ist an dem Forum "ein Abbild der Zeitschrift"???

    Gag
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe irgendwo einen Bericht gelesen (Quelle habe ich leider nicht mehr), dass Bannerwerbung viel effektiver ist, da es weniger stört, und nicht sofort weggeklickt wird.

    Ich habe nichts gegen Werbung, wenn sie nicht aufdringlich ist. Werbung muss auch sein, um kostenlose Angebote zu finanzieren, aber es gibt gute Gründe, warum viele Leute Popups einfach blockieren - sie nerven und bringen deswegen bestimmt kaum Geld für die Websitebetreiber. Oder kann DF das Gegenteil beweisen?

    fcsh

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 12:33: Beitrag editiert von: fcsh ]</small>
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normal ja l&auml;c

    Aber wenn man als Betreiber einer Seite ein gutes Angebot bekommt, dann wird man sicher auch PopUps einbauen.

    Aber für "normale" Webmaster sind PopUps eigentlich keine Sinnvolle Einnahme Möglichkeit.
    Weil in 90 % der Fälle kommen keine Themen relevanten Popups
    Und das wichtigste, für "normale" Webmaster die sich einen PopUps Sponsor suchen, die bekommen im Schnitt 4 Euro pro 1K PopUps.

    Aber diese ist ja keine Normale Seite, da gibts viel bessere Konditionen l&auml;c
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was die Werbefirmen scheinbar nicht interessiert, weil sie wie die Heuschrecken agieren: die Website, wo das Popup erscheint, hat rapiden Besucherschwund.
     
  7. smoove

    smoove Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte mal (glaube bei heise wars) einen Beitrag gelesen, dass man sich nach neuen Werbeformen im Internet umsehen will. Das sehe dann so aus, dass man bei wasweissich.de die Webseite öffnet, im Hintergrund ein Videodownload erfolgt und dann beim Verlassen der Seite dieses dann vorgespielt bekommt. Sollte für IE implementiert werden. Eigentlich wieder ein Grund gegen den IE! Vor allem, was werden dann die noch zahlreichen Modem und ISDN- User sagen, oder die, bei denen das Volumen kontingentiert ist?
    Da ist ein Popup zum Wegklicken eigentlich noch sehr erträglich, wenn es denn schon Werbung sein muss.
     
  8. smoove

    smoove Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke mal, die ganze Sache wäre erträglicher, wenn man die Inhalte dieser Popup- Werbung auch dem der Webseite anpasst, aber meist wird eh nur Schnulli beworben.
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
    storage:/etc# tail ads
    ...
    .falkag.net
    .falkag.de
    .speedera.net
    .bonus.net
    storage:/etc# _</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">.. und weg isses winken

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier mal die Kurse:


    Buchung nach Kundenkontakten:
    [1] Fullsizebanner, 468 × 60 Pixel
    pro 1.000 Kontakte 18,– Euro
    [2] Halfsizebanner,
    234 × 60 Pixel
    pro 1.000 Kontakte 12,– Euro
    [3] PopUp, Größe auf Anfrage
    pro 1.000 Kontakte 54,– Euro
    [4] Billboard, 60 × 468 Pixel
    (kleiner Skyscraper)
    pro 1.000 Kontakte 27,– Euro
    [5] Skyscraper
    148 × 800 Pixel
    pro 1.000 Kontakte auf Anfrage
    Textwerbung im
    Newsletter
    pro Ausgabe 150,– Euro
    (&gt; 25.000 Abonnenten)

    Hier zum nachlesen

    mfg
    lagpot