1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Popetown

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Marcohq, 25. April 2006.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Popetown

    Solange dies auf friedlichem und freiwilligem Wege passiert - warum nicht? Die Katholische Kirche hat die Menschen damals immerhin mit Gewalt und viel Blutvergießen "bekehrt", das wird nur leider gern verdrängt.

    ... Trennung von Kirche (egal welche) und Staat...

    Man sieht wieder mal die Ursache für das meiste Leid und die meisten Kriege/Konflikte auf der Welt... So Leute müsste man in Deutschland entweder wegen Sachbeschädigung oder Erregung öffentlichen Ärgernises bestrafen können.
    Es sei denn, man will gar nichts unternehmen und als Märtyrer bewußt in kauf nehmen...

    So etwas würde ich einfach nicht tun, genausowenig wir ich dir vor die Tür pinkeln würde. Ich mache da keinen Unterschied zwischen einer Kirche/Mosche/Sonstewas oder deiner Haustür. Grundlage für Frieden ist halt, daß man auch Meinungen anderer Menschen akzeptiert, und bei Andersdenkenden keine fanatischen "Bekehrungsaktionen" durchführt.

    Weiß zufällig jemand, ob und wann das bei der BBC läuft?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Popetown

    Wieso kann man das nicht vergleichen? Wo ist der Unterschied, ob ich mich einer Religion oder einem Musiker hingebe? Wer legt denn fest, was Religion ist? Wo liegen die Grenzen?

    Mir gibt meine Lieblingsband auch was Besonderes. Sollte sie nicht auch unter Schutz stehen?
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Popetown

    Ich hab übrigens ne neue Signatur :) .
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Popetown

    Soweit mir das bekannt ist, will die BBC das auch nicht ausstrahlen; sie hat es nur produziert.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Popetown

    Sie hat 3 Folgen ausgestrahlt und ist leider vor den Fundamentalisten eingeknickt. Das Religion wieder massiv auf den Tisch gebracht wird, kommt nicht von ungefähr. :rolleyes:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Popetown

    Ich finde das nicht gut. Alles hat irgendwo mal seine Grenzen. Man sollte nicht alles und jeden durch den Kakao ziehen. Aber der Trash kennt heute ja eh keine Grenzen mehr, schon gar nicht moralische. Egal, ob und an was man glaubt, man sollte den Glauben anderer einfach mal respektieren und nicht verhöhnen. Das ist geschmacklos.

    Aber von MTV ist man ja Trash gewöhnt.

    Traut sich MTV eigentlich auch, anschließend Mohammed durch den Kakao zu ziehen, oder knicken die da ein? Wird da mit zweierlei Maß gemessen? Mit den Katholiken können wir das ruhig machen, beim Islam scheíßen wir uns eher die Hose voll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Popetown

    *gähn* Ich finde es bemerkenswert wie sich Menschen über etwas aufregen, was sie noch nicht gesehen haben und selbst wenn: Niemand wird gezwungen MTV einzuschalten.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Popetown

    *gähn* tolles Argument. Darum geht es gar nicht. Es geht einfach darum, bestimmte Sachen zu respektieren, auch wenn sie einem selbst nicht zusagen. Man braucht die Sendung doch gar nicht erst zu schauen, bei dem Tara, der darum gemacht wird, um zu wissen, worum es geht. Wenn ein Papst als kleines Kind mit Hüpfstock dargestellt wird, ist es klar, welche Schiene gefahren wird. Das sind ganz billige Kalauer. Aber die anvisierte Zielgruppe findet das sicherlich "megagoil", man sieht es ja an den Reaktionen hier. :rolleyes:

    Nebenbei, ich bin selbst kein großer Kirchgänger, habe meine eigene, differenzierte Haltung zu Rom. Ich will da nichts verteidigen, mir geht es um einen gewissen Respekt, den man auch als Atheist waren sollte.

    Wenn Du oder andere mit Religion nicht zu tun hast, ist das völlig ok und nachvollziehbar, anderen Menschen gibt der Glaube an was auch immer oftmals Kraft, durch die Widrigkeiten des Lebens zu kommen. Egal ob das jetzt das Christentum in seiner Vielfalt, der Islam, der Buddhismus, Hinduismus oder von mir aus auch irgendwelche Eingeborenengottheiten sind. Sowas zieht man einfach nicht wegen billige Lacher in den Schmutz, gerade ein Sender mit vorwiegend jungen Zuschauern sollte da schon ein gewisses Gespür für so was haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006