1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Popetown

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Marcohq, 25. April 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Popetown

    Das ist das trickreiche an der Sache: Niemand kann beweisen das es Gott gibt oder auch nicht gibt.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Popetown

    Prinzipielle ist der Gott an den die großen Weltreligionen glauben der Selbe, nur die Art, wie an Ihn geglaubt wird (Rituale etc.) ist unterschiedlich.

    BILD-Zeitungsniveu. Von nichts einen blassen Schimmer haben, aber erstmal das Maul aufreißen. Wenn sich die Menschen hier mal wieder auf vernünftige Werte, wie zum Beispiel die Familie besinnen würden, ginge es uns um einiges besser. Aber das ist mal wieder typisch. Klar, die Religion ist schuld an der Verbeitung von Geschlechtskrankheiten, weil sie dem Thema "Kondome" kritisch gegenüber stehen.
    Die Leute, die lieber ungezügelt wild duch die Gegend Huren wollen, ohne Sinn und Verstand und sich dann auch noch wundern wenn sie sich irgend ne Schei.ße wegholen sind natürlich die vernünftigen, die von der ach so bösen Kirche unterdrückt werden!

    Deswegen nennt man das Glauben und nicht wissen. :eek: Gott läßt sich nicht beweisen, die modernen Theorien der Wissenschaft liefern aber auch keine befriedigende Antwort nach dem "Sinn des Lebens". Aber wenn Du lieber darum glaubst ein Kosmischer Zufall zu sein, kannst Du das gerne tun. Sich allerdings über Menschen lustig zu machen, die etwas anderes glauben ist absolut das letzte :mad:

    Vielleicht solltest Du die Bücher erstmal lesen, bevor Du über sie urteilst. Abgesehn von einigen radikalen Sekten glaubt keine ernstzunehmende Weltreligion Wort für Wort der Bibel, sondern sieht das ganze als Gleichnisse an, die einem bei normalen weltlichen Problemen durchaus helfen können.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Popetown

    Bevor ich es vergesse noch ein Wort zum eigentlichen Thema des Threads.
    Für mich ist das mal wieder der Beweis, wie tief die Senderkette von Viacom mittlerweile gesunken ist. Für mich sollte man dieser ganzen Saubande eh die Sendegenehmigung entziehen, da sie unter falschen Vorraussetzungen senden, nämlich unter der Lizenz eines Musiksenders, nur Musik kann man auf MTV ja mittlerweile mit der Lupe suchen.
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Popetown

    Es kann für ein Problem durchaus mehr als eine Ursache geben.(Mal generell als kleinen Tip für dich)
    Mal nebenbei was hat die Bild Zeitung damit zu tun?
    Und was heißt keinen blassen schimmer haben?
    Das einzige was ich glaube ist,das da irgendwas passiert ist.Ob man nun Fragt was vorm Urknall war,oder was vor Gott war kommt ja auf selbe hinaus.
    Klar kann man sagen gott hat das universum erschafen,aber deswegen ist man auch nicht weiter als ohne Gott,da man dann immer noch nicht weiß was vor Gott war.
    Super das tun Juristen bei gesetzbüchern auch,ändert aber nichts daran das es schwachsinn ist.
    Entweder man nimmt die Bibel ernst oder nicht,alles dazwischen ist Dumm.

    Ansonsten kann man sich auch ein Kochbuch nehmen,würde dann genauso viel bringen wie die Bibel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2006
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Popetown

    Mal davon abgesehen das ich eigentlich auch finde das auf MTV Musik laufen sollte und nicht irgendwelche Comics und Date my irgendwas Shows, ist es MTV schon vorzuwerfen, dass die Serie jetzt nicht ausgestrahlt wird. Ne BBC Produktion ist doch immer nett. Aber die Bayern müssen ja immer so ein Theater machen wegen so nem Quark. MTV hätte nur nicht diese Prinkampagne starten dürfen, dann hätte sich niemand, aber wirklich niemand über die Serie aufgeregt, weil es keiner Bemerkt hätte. Ich denke ja mal die wird dann irgendwann mal einfach gesendet, ohne das es die Öffentlichkeit großartig bemerkt.

     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Popetown

    Gut, dass die Bayern hin und wieder so ein Theater machen, sonst wäre es bei uns schon so weit, dass an jedem Tag 5 mal von irgendeiner Moschee heruntergeplärrt wird und Kirchen gänzlich verboten sein würden dank der Politik des Multikulti. Ich bin zwar nicht besonders gläubig, kann aber schon verstehen, dass diese Art der Satire ein wenig zu weit geht. Man sah das ja auch an den Mohammed-Karrikaturen in Dänemark.

    Unverständlich dabei finde ich aber, dass gerade der Islam mit seinen Ansichten sehr wohl gegen andere Religionen hetzt. Da wird einem Angst und Bange, wenn man frei empfangbare Programme wie Iqraa, Oman TV oder Sudan TV sieht. Da wird in Kindersendungen gezeigt, wie ein kleines Mädchen mit christlichem Glauben und ein junge jüdischen Glaubens getötet werden und danach fragt man Kinder der eigenen Religion, was sie davon halten. Antwort: Schweine, Dre.ck und Abschaum behandelt man so.

    Generell finde ich: Die Sender wären gut beraten, nicht zu sehr religiöse Ansichten zu karrikieren. Satire hin, Satire her, aber alles darf auch nicht durch den Kakao gezogen werden. Gerade in Großbritannien versteht man auch keinen großen Spaß, wenn die angelsächsische Kirche Bestandteil von Satire ist. Bei den großen Religionen geht man dann aber immer sehr weit (siehe ´Life Of Brian´).
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Popetown

    Wie es schon geschrieben habe handelt es sich bei der Bibel um Gleichnisse die vorallem als lebenshilfe dienen. In wieweit man das geschrieben für die ultimative Wahrheit ansieht muss jeder selber wissen.

    Ein Beispiel:
    Die von Dir beschriebene Schöpfungsgeschicht.
    Sicherlich diente es den Leuten zur Zeit der Entstehung der Bibel als ein Erklärung, die wir heute wissenschaftlich widerlegen können, aber sie enthält noch viel mehr!
    Denkst Du etwa die von Dir zitierten sieben Tage sind zufällig gewählt worden? Genau eine Woche (die es auch damals schon als Zeitrechnung gab)?

    Mit nichten. Du hast es falsch dargestellt. GOTT erschuf die Welt nicht an sieben Tagen, sondern an sechs. Am siebten Tage ruhte er sich aus!

    DAS ist der Kern der Geschichte. Er besagt einfach, dass man sich nach getaner Arbeit ausruhen muss, um sich nicht selbst zu schaden, denn wenn selbst Gott Ruhe braucht, braucht der Mensch das erst recht.

    Du siehst also, dass sich diese elementare Sache bis in die heutige Zeit durchgesetzt hat. Es ist ein Selbstschutz für den Menschen, den selbst die Leute, für die sie arbeiten beachten müssen, da es von Gott gegeben ist nach 6 Tagen arbeit einen Tag frei zu haben.

    Wenn Du so willst ist die Schöpfungsgeschichte also der erste Tarifvertrag!
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Popetown

    Was meint ihr, wieviel kriegt der korrupte Kardinal für ein Waisenkind das er in die Sklaverei verkauft?

    Mehr als 7500 EUR? Ich habe gerade auf eBay nach 'Waisenkind' gesucht, aber selbst unter 'Sammeln und Seltenes' nichts treffendes gefunden.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Popetown

    Na und was wäre daran so schlimm? Da stellt sich jemand hin und singt mit eigener Kraft und aus Überzeugung ein paar Lieder.
    Viel schlimmer ist doch das andauernde Gescheppere der Katholiken. Da kann man nicht mal am Sonntag ausschlafen, weil die einen morgens um 6 aus dem Bett bimmeln. Ja bimmeln: da gibt es eine Automatik, die Motoren steuert, die dafür sorgen, daß unermüdlich Metallteile aufeinandergeschlagen werden, und so absichtlich stumpfsinniger Lärm gemacht wird. Lauter als Rasenmähen, und wesentlich unproduktiver. Und das so etwa 10 Mal am Tag, manchmal sogar bis spät abends. Ist das wirklich besser als Gesang von einer Moschee?
    Und wehe ich werfe mal am Sonntag (weil ich eben nur am Sonntag nicht arbeite) eine leere Flasche in den schallgedämmten Altglascontainer, da bin ich dann gleich Schwerverbrecher.
    So viel zum Thema "Gleichheit", die ja eigentlich im Grundgesetz verankert ist. Aber wir schweifen völlig von Popetown ab. Schade das es wohl nicht gesendet wird, ich hätte nach vielen vielen Jahren tatsächlich mal wieder MTV geschaut.

    Klaus

    (der so neutral ist, daß er noch nicht mal Atheist ist...)
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Popetown

    Ich habe nichts gegen den "Gesang", der von einer Moschee ausgeht, wohl aber etwas dagegen, wenn die Moscheen dann die Kirchen so nach und nach verdrängen. Ich kann dazu sogar ein Beispiel nennen: Es gibt bei mir in der Nähe einen kleinen Ort, da wird alles Mögliche unternommen, um die Kirchen vom Läuten der Glocken abzuhalten. Gleichzeitig wollen hier einige der Vertreter dieser Bewegung aber eine Moschee mit Minarett durchsetzen. Die gleiche Vereinigung hat es sogar geschafft, dass in diesem Ort in einem speziellen Ortsteil dafür gesorgt wurde, dass dort Familien mit Kindern nicht zuziehen dürfen und alles mit dem Segen der Politik.

    Ein anderes Beispiel: In Kolbermoor wird den örtlichen katholischen und evangelischen Pfarrern in Briefen aus vorwiegend türkischen Kreisen mit dem "Heiligen Krieg" gegen Ungläubige gedroht. Eine Antwort in der lokalen Presse führte dazu, dass die Fensterscheiben der Kirchen ständig eingeworfen werden und die Eingänge in die Kirchen mit menschlichen Exkrementen "verziert" werden. Ein weiterer Versuch, die unterschiedlichen Auffassungen und Religionen einander anzunähern, führte zu Morddrohungen.

    Was meinst Du wohl würde passieren, wenn Du als Deutscher an oder in eine Moschee in der Türkei oder einem anderen Land der arabischen Welt pinkelst?

    Aber zurück zum Thema: Ich finde es auch schade, denn ich hätte mir schon gerne selbst eine Meinung über die Serie gebildet.