1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Popcorn machen?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 19. Februar 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Popcorn machen?!

    Ich bin eben auf die Idee gekommen, vielleicht geht es ja, du nimmst einen hohen Topf, machst das fertige Popcorn rein, dann einfach Zucker drüber und dann einfach bei heißer Flamme immer wieder durchrühren, bis das Zucker geschmolzen ist und das es mit dem Popcorn vermischt ist. Vielleicht klappt es ja. Ich hatte mal dieses fertige Popcorn für die Mikrowelle gekauft, hat total ecklig geschmeckt, nie wieder.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Popcorn machen?!

    Ja, aber dann bräuchte ich ja die Popcornmaschine nicht...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Popcorn machen?!

    Salzstangen sind mir lieber.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Popcorn machen?!

    Ne Popcornm. bei der man das Zucker nicht mit dabei mischen kann?
    Es gab (oder gibt noch) eine kleine Maschine mit dem Namen "Popcornufo" und das Teil kann das perfekt.

    Bin auf das Geraet vor gut 3 Jahren in einem Forum ueber Heimkino und UNterhaltungselektronik aufmerksam geworden. Da gibt es auch unzaehlige Rezepte zum Nachlesen. Das Geraet hat damals 39 Euro brutto gekostet und macht wirklich gutes Popcorn. Popocorn Meiss mit spezieller Butter und Zucker ins Geraet, einschalten und nach kurzer Zeit ist das Popcorn fertig.

    Rezepte und Erfarungen findet man bei www.beisammen.de
     
  5. Creep

    Creep Guest

  6. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Popcorn machen?!

    Meiss?
    Was ist das denn? :0
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Popcorn machen?!

    butter ist ungesund, wegen der tierischen fette ! nehmt lieber DELI MARGERINE, die enthält (wie jede margerine) KEINE tierischen fette, aber im gegensatz zu anderen margerinen auch KEINE gehärteten fette !!!
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Popcorn machen?!

    Aber Butter schmeckt besser :)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Popcorn machen?!

    Die Amis machen es genau anders wie wir. Die essen gesalzenes Popcorn anstatt gesüßtes, dafür essen die Süßkartoffeln anstatt Salzkartoffeln. Manche essen auch die Kartoffeln mit der Schale (Natürlich gekocht, sonst macht man das nur einmal :D ) wobei ich sagen muss Kartoffeln habe ich auch schon mit der Schale gegessen, man kann sich daran durchaus gewöhnen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Popcorn machen?!

    Na und? Ich bin doch kein Karnickel. :D Menschen sind nunmal allesfresser. :winken: