1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Popcorn machen?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 19. Februar 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Ich habe heute als Prämie eine Popcornmaschine bekommen, die mit Heißluft arbeitet. Laut Anleitung, darf in den Behälter nur Popcorn-Mais eingefüllt werden, doch keine anderen Lebensmittel (wie Zucker, Salz, Honig, Öl) da dies zum Verkleben der Maschine führt.

    Klar kann man Popcorn auch in einem großen Topf auf dem Herd machen. Mit etwas Butter und Zucker erhält man da ja eine Art Karamelisierung.

    Gibt es auch die Möglichkeit im Nachinein so etwas über das fertige Popcorn zu geben? Eine Mischung von Öl, Zucker oder Honig wäre ja doch sehr klebrig...
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Popcorn machen?!

    Popcorn mit Zucker??? :eek:
    Nach dem Poppen feines Salz untermischen - fertig :love:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Popcorn machen?!

    Du kannst es nachträglich zuckern oder salzen, einfach in eine große Kunststoffschüssel geben, am besten eine mit Deckel, Salz oder Zucker dazu und schütteln.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Wieso ist das im Smalltalk Bereich, gehört das nicht zum Heimkino ;)
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Popcorn machen?!

    Über das noch heisse Popcorn aus der Maschine Puderzucker sieben.
    Fertig.

    Normaler Zucker ist zu grob, das geht nich so gut.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Popcorn machen?!

    Ist das nicht genau der Unterschied zwischen dem in den USA gewohnten (Kino-)Popcorn und dem was hierzulande üblich ist? Meine mich da Dunkel an so etwas erinnern zu können, obwohl in den USA nie selbst im Kino gewesen (das fehlte noch)...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Popcorn machen?!

    In england gibt es gesalzenes Popcorn (das ekligste was ich je gegessen habe) und in deutschland gesüßtes.

    In amerika wird imho gesalzen und mit Butter begossen.
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Popcorn machen?!

    Sehr lecker - aber nicht gerade ein "light" Produkt. Obwohl auch sowas angeboten wird.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Popcorn machen?!

    Popcorn nur süß, also mit Zucker!
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Popcorn machen?!

    Hmm, vielleicht klappts mit ner Mischung von Puderzucker und Vanillezucker ganz gut... Butter, Öl und Honig wird wohl sicher zu klebrig! Mit Salz schmeckt es mir auch, aber natürlich nur, wenn man vorher weiß, dass es gesalzen ist. :-D
     
  10. superchango

    superchango Guest

    AW: Popcorn machen?!

    In England gibt es gesalzenes Popcorn und in Deutschland gesüßtes (das Ekligste das ich je gegessen habe). :D
     

Diese Seite empfehlen