1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpflicht?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 2. Oktober 2007.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich habe bei yahoo.com eine Emailadresse angelegt. Nachdem ich bei meinem Emailprogramm alles mögliche versucht habe oder im Internet gesucht habe, bin ich jetzt zu der Erkenntnis gelangt, dass man bei der kostenlosen yahoo.com Emailadresse keine Mails per POP3 abrufen kann. Bbei einer yahoo.de Adresse geht das hingegen(spätestens nachdem man sich einmal für den yahoo Newsletter angemeldet hat); bei der yahoo.com Adresse wird bei den Mail Optionen jedoch Pop3... gar nicht erst angezeigt.

    Ist es tatsächlich richtig, dass man bei der kostenlosen yahoo.com Adresse im Gegensatz zur kostenlosen yahoo.de Adresse kein Pop3 nutzen kann?

    Wenn ja, wie kann ich den yahoo.com Account löschen, damit ich für meine gewählte Emaildresse (nun aber mit @yahoo.de) einen yahoo.de Account anlegen kann? Obwohl die momentane Adresse ja eigentlich eine andere ist, da sie mit @yahoo.com endet, erscheint nämlich die Meldung, wenn ich die Adresse mit yahoo.de auswählen will, dass sie schon belegt ist. Wann ist die Emailadresse mit yahoo.de ab Löschung der @yahoo.com Adresse wieder verfügbar? Nach 6 Monaten?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    yahoo.com und POP3 Abruf gibts nur gegen extra $ Cash. Ist leider so. Ob das Sinn macht das die yahoo.de Accounts POP3 erlauben sei dahingestellt.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.842
    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    Kann man sie dann via IMAP abrufen ?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    Wohl kaum wenn schon POP3 bei yahoo.com nicht kostenlos ist
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    GMX.de !? ;-)

    Ich weis garnicht warum man sich mit solchen komischen Mail Provider rumärgern sollte.

    cu
    usul
     
  6. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Ort:
    MUC, DE
    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    Wenn du damit GMX meinst -- das weiß ich auch nicht...!?! :D

    :: M ::
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    Kann mir das folg. evtl. noch jemand beantworten?

     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    Jo, zu GMX wuerde ich auch nie gehen ...:LOL:
     
  9. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    Es könnte sein das abc@yahoo.com und abc@yahoo.de nichts mit einander zutun haben und jemand ganz anderes den selben namen wie du für .com für .de genommen hat. In dem Fall hättest Pech gehabt.
    Oder sind bisher eMails die an abc@yahoo.de geschickt wurden bei deiner abc@yahoo.com angekommen? So ist es z.B. bei gmx, da hab ich ein Namen und kann eMails an .net/.de/.com senden und kommen immer bei mir an.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: POP3 Emailabruf bei Emailadresse bei yahoo.com imGegensatz zu yahoo.de kostenpfli

    Wo ist das Problem mit GMX?

    Und selbst wenn man GMX nicht mag, es gibt haufenweise andere Dienste.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen