1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pop ups bei xp

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mike811, 8. Februar 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: pop ups bei xp

    Und da fängt es ja schon an.
    Woher weis ich, als unbedarfter user, welchen Port welches Programm nützt.
    Was darf ich speeren und was muss offen bleiben.
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: pop ups bei xp

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei mir sind folgende Ports geöffnet:

    Port: 139
    Port: 1026
    Port: 18350

    Ist das alles noch im grünen Bereich?

    MfG
    w.klink
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pop ups bei xp

    @casper: Musst Du auch nicht. Mach einfach Deine Firewall von außen komplett dicht. Von innen ist es egal, weil es eh' aus o.g. Gründen nix bringt.

    @w.klink: Hmmmm... Welche Richtung?


    Gag
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: pop ups bei xp

    Personal Firewalls sind die einzige Chance so einen Zugriff überhaupt zu erkennen, wenn sie deaktiviert werden, war's das.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pop ups bei xp

    Ein unzuverlässiger Schutz ist kein Schutz. Was bringt es mir, wenn mich das Ding "manchmal" warnt? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in der Praxis eigentlich nur nervt, weil ständig falscher Alarm geschlagen wird.

    Das ist doch dasselbe wie mit diesen Radarwarnern. Ein Bekannter hat so ein Teil -- hat über 500 Euro gekostet. Ist ständig nur am Piepsen und Quietschen. Und wenn die Geschwindigkeitsmessung per Lichtschranke, Induktionsschleife oder Video erfolgt, kann das Teil eh' nichts ausrichten.

    Ergo: Wertlos. Besser ist es, einfach selber aufzupassen und sich an die Regeln halten.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pop ups bei xp

    Die kannste alle rauswerfen. 139 ist NetBIOS, nutzt Du garantiert nicht. 1026 ist das sog. "Calendar Access Protocol" -- ähm...? Und 18350? Nie gehört.

    Gag
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: pop ups bei xp

    Weiß ich nicht. Habe das mit XP-Clean checken lassen. :rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: pop ups bei xp

    Einen 100%en Schutz wirst Du nie bekommen. Aber soooo leicht geht das mit dem Deaktivieren nun auch wieder nicht, die Firewalls werden immer besser und schützen sich dagegen (Watchdogs, etc).
    Was Du mit falschem Alarm meinst, weiß ich nicht, da erstmal jeder Zugriff blockiert wird (bzw. sollte) und beim ersten Zugriff eine Entscheidung vom Benutzer zu fällen ist. Das geniale: Ich sehe nicht nur die Ports und die Adresse sondern auch den Prozess, der es probiert. Ein Firefox darf auf TCP Port 80 raus, ein "sendSomething.exe" nicht.

    P.S.: Das ist alles was ich dazu zu sagen habe, ich will diese leidige Diskussion bzgl. Firewalls nicht schon wieder hochkochen lassen - bringt nichts und ärgert mich nur. :)
    Die beste Lösung ist beides zu verwenden: Eine externe Firewall auf einem dedizierten Rechner und eine Personal Firewall auf dem Desktop. (Die 2 beissen sich nicht).<-Punkt und Ende der Durchsage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pop ups bei xp

    Ich kenne das. Und wenn der Prozess "ImNotFirefoxButIstillHaveTheSameName.exe" da was senden will, wird der DAU trotzdem auf "Allow" klicken... ;)

    So, jetzt editiere ich auch noch ein bisschen... ;)

    Die beste Lösung ist: Router mit Firewall einsetzen und nicht einfach auf jeden Scheiß klicken, den man per Mail zugeschickt bekommt... :rolleyes:

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pop ups bei xp

    Eine Frage zum Virenschutz:

    Ich hab den Panda Titanium, der steht auf Dauerüberwachung.
    Wird mir gemeldet, wenn von aussen was reindrücken will?

    Meine Jungs sind ab und zu auf Cheat-Seiten, dakommt auch manchmal eine Dealer-Warnung, die kann ich aber ignorieren, da wir DSL haben.
    Bis jetzt hat er nur einmal ein Meldung gebracht das ein Virus neutralisiert wurde.