1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pop-up-Sender "Sky Cinema Awards"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 16. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    War auch nicht persönlich gemeint, sondern allgemein auf die Stimmung hier bezogen.

War eh mein letzter Beitrag zum Thema Sky. Bin mit dem Thema durch und widme mich wieder sinnvollere Dingen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2019
  2. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hoffe ich nicht!

Dass es hier immer dieselben User sind, die allen anderen hier im Board alles madig machen und zu jeder SKY Meldung irgendeinen Murks erzählen müssen, ich finde das wirklich schade. Es gibt wichtigere Dinge als immer alles nur schlecht zu machen und vor allem hier User zu vertreiben.
    Tummelt Euch endlich in einem "Mich-interessiert-SKY-nicht-und-mache-trotzdem-alles-schlecht"-Forum.

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Danke. Aber ich tu mich mittlerweile echt schwer hier. Die letzten 3 Jahre hatte ich einen Job wo ich während der Arbeit viel Zeit hatte um hier zu schreiben. Das ist seit Januar jetzt anders und ich kann nur noch am Feierabend hier reinschauen.

Damals hab ich mich angemeldet um mit anderen Sky Freunden hier über mein Lieblingsprogramm zu schreiben. Mittlerweile sind ja fast nur noch Amazon, Netflix und Dazn Kunden hier die es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht haben, sowie unser Berliner, über Sky herzuziehen. Da vergehts einem wirklich. Die Streamer hier verjagen mittlerweile die zufrieden Sky Kunden.

Ich schau jetzt mal, aber es wird sicher deutlich weniger werden, das ich hier reinschauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2019
    drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre in der Tat schöner, wenn man sich tatsächlich mal über das Programm unterhalten könnte, oder über neue Ideen etc. Auch Kritik, ja. Aber nicht nur. Über z. B. die PopUp-Sender kommt jedes Mal das "Warum denn jetzt den Sender für den PopUp-Mist abschalten" etc. Jo, ist ja gut.

Social Media halt....

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss ja auch festhalten, nur weil 5 Leute vehement dieselbe Meinung vertreten, bedeutet das ja nicht automatisch, dass alle das so sehen. Klar ist es schwierig, wenn man in einem Thread der Unterzahl ist und bspw. fünf gegen einen stehen, aber ich denke, damit muss man auch leben können, wenn man öffentlich in einem Forum postet. Auf der anderen Seite ist etwas mehr Toleranz auch nicht verkehrt, nur weil man nicht mit auf bestimmte Sachen eindrischt. Man steht meist dann gut da, wenn man die Mehrheitsmeinung vertritt, dass aber andere Aspekte und Gewichtungen eben auch mal eine Rolle spielen können, vergessen manche dabei leider. Die Flinte ins Korn werfen braucht man deshalb aber noch lange nicht.

samlux und MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das Problem in vielen Threads ist oft, dass es keine wirkliche Diskussion gibt - weil ebenfalls häufig (nicht immer) die "Befürworter" keine Argumente liefern, die zur Diskussion/Abwägung beitragen würden. Die "Gegner" kommen ja dauernd mit Begründungen, Vergleichen, Belegen, usw. Als Antwort kommt häufig nur "Ihr müsst immer alles schlechtreden!" oder "Ich bin zufrieden.". Das mag man ja sein, aber als Diskussionsgrundlage ist das nicht geeignet.
    Soll doch jemand mal Argumente bringen, was gut ist an einem 2019er Oscar-PopUp-Sender in SD. Oder auch was gut ist an den unterdurchschnittlichen Bitraten der HD-Sender usw.
    Dann könnte man auch "diskutieren". So bleibt es immer nur "gefühltes Meckern und genervtes Abwinken." ;)

headbanger, FilmFan und samlux gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollen ja hier nicht nur Lobhudeleien auf Sky gesungen werden. Aber wenn man etwas gut findet ist man dann oft und schnell der "Sky-Fanboy", der alles kritiklos hinnimmt und nichts besseres auf diesem Planeten findet als Sky.
    Es gibt nur schwarz/weiß. Was meinst du, wenn hier jemand "X-Factor" tollgefunden hätte? Nur als Beispiel mal.
    Vielleicht wäre es einfach mal möglich, über das PRogramm zu reden, was einem gefällt, was sie besser machen können, etc pp. Ohne mir immer was durchzulesen bzgl "die sind eh bald Pleite", "machen keinen Gewinn", "Zwangsreceiver" usw.

MtheHell und Televisio gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja genau meine Meinung. Man wandert eher von der sachlichen Ebene auf eine persönliche Ebene und dann wird beleidigt oder man wird in eine Ecke gestellt, weil andere meinen die Deutungshoheit zu haben. Ich bin sogar der Ansicht, dass mehrere Positionen auch gleichzeitig gelten können - je nach Blickwinkel und ich bin auch immer dafür, dass nicht nur das Negative gesehen wird, auch Positives- und damit alles. Es gibt denke ich nicht nur das eine oder nur das andere. Und eigentlich ist man hier auch nicht verpflichtet seine Meinung so lange zu belegen, bis andere sie begreifen. Oft wird mehr reininterprätiert als die tatsächliche Aussage war.

Es stimmt auch, dass Sky die gezeigten Filme ewig rundernudelt und dann nochmal als Popup verkauft. Naja, die jenigen, die das nicht mögen, brauchen ja nicht einzuschalten. So einfach ist das. Natürlich wäre es schön, wenn während der Ausstrahlung solcher Sondersender ein paar Highlights die sonst nicht laufen, Interviews oder Hintergrundberichte mit eingestreut werden. Aber Sky kann halt nur das senden, wo sie die Rechte haben - und das sind eben meist dieselben Filme. Manch einer möchte auch nicht im normalen Programm suchen, wo was läuft - für Kunden, die halt Oscarprämierte Filme mögen, ist so ein Popup eben bequemer - und das kann man ja auch positiv sehen.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast in jedem Fall Recht. Nur ein Argument für etwas zu finden ist eben manchmal nicht so leicht wie etwas schlechtzureden. Dann müsste man ja vielelicht sich mit allen Facetten eines Sachverhaltes auseinandersetzen und schon hat man die eigene Grundlage aufgegeben. Als Handlungsempfehlung wäre vielleicht hier ein offener Ausgang anzuregen und keine von vornherein feststehenden Positionen. Diese gilt es eben auszutauschen und vielleicht hat ja jeder ein bisschen Recht, aber deswegen muss hier niemand verunglimpft werden. Das ist auch immer eine Frage des Respekts.

MtheHell gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis jetzt hörte ich am meisten irgendwelche nicht belegten Zahlen von Verlusten, Kosten etc die Sky nicht aufbringt etc. Mir hat keiner bisher mal Zahlen niedergelegt, die das belegen. Es mag gut sein, dass es so ist, aber das berüht doch meist auf Vermutungen. Und manchmal muss man auch "das grobe Ganze" sehen - und nicht nur uns hier als "Freaks". Viele die ich kenne sind mit Zwangs-Receiver und dem Programm durchaus zufrieden und machen sich überhaupt keine Gedanken.

Ist auch schwierig. Man kann vielleicht über das Programm mal diskutieren, ja. Meist geht dies dann aber in die Richtung "die haben die Serie nicht selbst produziert, auch wenn Sky Original draufsteht" oder "die hintergehen die Zuschauer, weil die Serie nix mit dem "alten" Boot zu tun hat (was x-mal erwähnt wurde). (Damit meine ich jetzt nicht "unsere" Diskussion, Marcel).

Da ist nix gut dran. Wenn Sky Cinema Hits HD genommen wurde, war das aber genauso schlecht. Erinnere dich an die Posts die dann kamen. Tut mir leid, dass war keine Diskussion, sondern ein einfaches "Schlechtmachen". "Oh, jetzt kann ich da 14 Tage keine Filme sehen". Die Wiederholungsrate von Hits HD wurde dann woanders noch kritisiert (zurecht).

Auch nix. Aber: Versucht man das - von sich selbst aus - zu erklären, bzw Gründe zu finden wieso das Sky so macht, kommt auch wieder der "Fanboy". Weil man den Laden ja "verteidigt". Nein, ich verteidige die nicht, mich würde es nur interessieren, warum so verfahren wird. Es wird ja Gründe dafür geben. Weil ich z. B. nicht glaube, dass an der Führungsspitze von Sky nur Deppen arbeiten.
    Aber diese Diskussion ist im Prinzip auch nicht möglich, leider.

Was ich gar nicht will: Irgenwie auf die persönliche Ebene runterzugehen, wie @Televisio es sagte. Ich will hier keinen beleidigen oder so. Das liegt mir völlig fern. Ich will auch keinen "überzeugen" oder "überreden". Und, es ist sicher auch hilfreich, negative Erfahrungen wie @MtheHell sie hatte, zu hören. Natürlich.

Finde aber auch @Televisio hat durchaus Recht - gerade mit seinem letzten post.

Televisio und MtheHell gefällt das.