1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pop around the clock

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Hoschie, 8. Dezember 2003.

  1. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Es ist mal wieder soweit. 3Sat zeigt zu Sylvester erneut Pop around the clock. Das sind 24 Stunden voll mit Konzertmitschnitten.
    Das Programm dieses Jahr:
    http://pressetreff.3sat.de/Public/Poparoundtheclock03.pdf

    Ob meine dbox da mit dem Streamen noch hinterherkommt? Erst 24 Stunden 3Sat und danach 15 Stunden Phoenix.

    Matze
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Guter Tipp!!!

    Die Konzertübersicht ist echt der Hammer.

    Viele, viele grosse und nahmhafte Gruppen und Sänger.

    Ich glaub, ich besorg mir bis Weihnachten noch `ne 2. Box zum streamen, weil teilweise muss man ja schon zweigleisig parallel aufnehmen. breites_

    <small>[ 08. Dezember 2003, 13:28: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.316
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und was gibts bei Phoenix?
    Gruß Gorcon
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @Gorcon:

    Bei Phoenix läuft "100 Jahre der Countdown".

    Absolut sehenswerte Mammut - Doku über das gesamt Jahrhundert.

    Siehe auch diesen Thread hier.

    Gruss Michael1708
     
  5. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    139
    100 Jahre - der Countdown hatte ich bei der Erstausstrahlung 1999 im ZDF damals noch auf Video aufgenommen. Täglich im Anschluss an das "heute-journal". Sogar noch mit ZDF-Ansagerin davor!

    Mittlerweile aber gelöscht - das läuft bei Phönix doch eh an jedem 3.Feiertag.

    Aufnehmen würde ich die "Album"-Sendungen aus den 80ern. Aber diese wurden nach Anfang 1990 nur 1999 u. noch einmal Ende 2000 wdhlt u. hatten eine sehr schlechte Qualität, teilweise ohne Ton.

    Das ZDF schrieb mir auf email-Anfrage, dass sie Probleme mit dem Archiv u. der Überspielung auf Digital-Material hatten.
     
  6. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Die Sendung von Phoenix beinhaltet aber doch keine Musikvideos oder? Ich meine keine vollständigen - höchstens Ausschnitte, wenn überhaupt, oder?
     
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    Nö, das auf Phoenix hat nichts mit Musik zu tun.

    Matze
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Die singen alle mit in Madison bei Elton John-
    liegt es daran,das die gute Musik mögen und kein
    Mutantenstadel haben?
    winken boah!
    Die Qualität ist gut und die Auswahl der Titel bei den angebotenen Interpreten finde ich auch gelungen.
    Hat jemand Genesis und JethroTull gestreamt?
     
  9. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Ort:
    support@Radiouk.com
    Nö nur Paul McCartney und die Dixie Chicks...
    allerdings versauen die übergrossen Titeleinblendungen und das blöde drehende "Pop"
    Logo alles ( zumal die Dixie Chicks Country sind
    und nicht Pop breites_ )
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Dixie habe ich nicht gestreamt und über Queen war ich ernsthaft überracht.
    Hatten die in solchen Hallen kein Stereoequipment?
    Singlechanel war das-reinstes mono-wenn ich es unter Kult einreihe-dann kann ich es auf DVD noch gelten lassen.
     

Diese Seite empfehlen