1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polytronmultischalter 17/8&

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 5. Juni 2015.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Nachdem ich versucht habe alle LNBs zu testen und anscheinend bei allen eine oder mehere Ebenen fehlen,bin ich aber trotzdem im Zweifel ob alle defekt sind?
    ARD HD;ZDF HD;ARTE HD;NDR NDS HD;MDR TH HD;SWR BW HD rbb Berlin HD;SERVUS TV HD D: bei QVC HD auf 10773h 100/90 aber kein Bild;HSE 24 HD Signal aber kein Bild;Astro TV 12480 V kein Signal ;DMAX und Sport1.Dies habe ich bei allen LNBs fast festgestellt.Da wird das wieder ein teuer Austausch,wenn ich alle LNBs ersetzen müßte ekannter verglich das gleich mit Autoreifen um alle LNBs nur von einen Hersteller zu beziehen.Habe aber gern auch verschiedene zu Testzwecken.
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Seite 18 ist auch der DiSEqC 1.0 Teil der Bedienungsanleitung, der DiSEqC 1.1 Teil beginnt auf Seite 20 ;)

    Zwischen 64 Orbitalpositionen, kann der UFS 913 laut Bedienungsanleitung schon umschalten, nur frage ich mich wieso immer ein Uncommitted Switch "ins Spiel gebracht wird"; ich hab den ganzen Thread grad nochmal erneut durchgelesen und habe es anscheinend erneut überlesen wo und wieso der Uncommitted Switch installiert ist.

    Zur Umschaltung von vier Orbitalpositionen, also eines 17/x Multischalters, reicht DiSEqC 1.0 aus; erst wenn man beispielsweise zwischen zwei 17/x Multischaltern umschalten möchte, also zwischen maximal acht Orbitalpositionen käm ein Uncommitted Switch 1 "ins Spiel".
     
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Damit ist aber noch nicht die LNB Frage gekärt!
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Du bist ja auch "im" zweifeln und nicht "am".. Wenn du die Ausrichtung machst wie du schreibst dann stimmt eben was nicht...immer größeres Kino hier
     
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Vor allding ist anscheinend auf Grund eines Signalanzeige bei QVC HD und HSE24 und ziemlich stark im unteren Band.Dazu kommt im oberen Band die vertikale Ebene.Habe meinen TV auch nicht unmittelbar davor und es ist ziemlich unbequem ständig hin und her zu pendeln.
    Werden eigentlich bei verschlüsselten HD Sendern auch noch die Signalpegel angezeigt?
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.289
    Zustimmungen:
    1.554
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Da TE MatthiasDemmler nur einen 17/x-Multischalter im Einsatz hat, passt doch mein Hinweis auf Seite 18. (Verstehe den Teil Deines Posts nicht :confused: )

    Wie Du selbst schreibst, reicht für vier Positionen DiSEqC 1.0. Die 1.1-Fähigkeit des Receivers bringt ohne andere Empfangstechnik nichts.
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Habe bereits in der Vergangenheit einzelne Komponenten genutzt und wollte jetzt etwas einsparen und auch an Platz.Ich besitze Teile von Spaun,Axing...?
    SUR 211F;SUR 210 F;SUR 410 F;AXING SPU 41-02;SUR 420
     
  8. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Habe jetzt nach weiteren Versuchen das untere Band High mit obere Band Low falsch beschriftet ist am LNB.Hatte mir extra die Kabel gekennzeichnet.Da kann man lange suchen,da geht schneller etwas kaputt dabei.2 LNBs sind anscheinend ersteinmal funktionsfähig.
    Aber beim ausschalten sind jedesmal an meinen 913 keine Sender mehr da und ich möchte nicht ständig eine Erstinstallation durchführen beim testen!
    Multischaltereingänge testen und bin jetzt am Eing 3 und stelle auf DISEQU 3 und z.Zt. nur kurzzeitige Ausschläge der Signalstärke von 72 auf 100!Eingestellt habe ich vorher DIS.1.1 da ich bei 1.0 keine Positionen festlegen kann und ich auch die anderen Eingänge testen möchte,da 2 bereits gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Ein weiteres LNB scheint jetzt zu funktionieren.
     
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Dafür ist jetzt aber wieder alles tot und ich probiere jetzt nur einen 5/4 Schalter von ELRO aus,dehn ich lange zum testen gesucht hatte!Aber da ist die Zuordnung anders belegt.
    LNB-A 14V/0Hz
    LNB -B 18V/0Hz
    LNB-C 14V/22khz
    LNB-D 18V/22khz Da weiß ich die Bänder einzeln jetzt nicht.Wer kann mir helfen?