1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polytronmultischalter 17/8&

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 5. Juni 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Es kann vieles als Ursache in Frage kommen. Unsaubere Verkabelung, vertausche Kabel am Multischalter, oder ein verstellter Receiver. Musst Du Dich auf die Ursachen Suche machen.
     
  2. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Ich habe heute die Anschlüsse getauscht und werde sehen den nächsten Sateliten 28 Grad aufzuklemmen.Damit man besser überprüfen kann die einzelnen Ebenen,würden mich die Testtransponder interessieren,die man benutzen sollte?
     
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Zur Zeit habe ich auf meinen Kathrein auf 28 Grad nur 359/32 Sender empfangen.Leider habe ich für meine Region Westsachsen noch keine empfangbare Testtransponder gefunden.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Habe anscheinend nur das obere Highband empfangen.Aber nur ohneSymbolrate und FEC Eingabe,da ich nichts gefunden habe und keine Neuinstallation machen möchte!
     
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Nachdem ich heute noch ein Anschluß getauscht habe ich nochmal 359/32 Sender dazu bekommen.Jetzt fehlt nur ein kleiner Rest.
    Jetzt kommt 13Grad dran und muß noch Qutros besorgen,da ich nur Twin noch habe.In die Auswahl habe ich INVERTO Multiconnect;Sharp;Octogon Green;Octagon Optima.Welches ist für 13+23 günstig?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Auf keinen Fall Sharp.
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Wer kann mir verraten,wie beim INVERTO MULTICONNECT die Anschlussebenen verteilt sind?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Naja, das steht ja dicke drauf .... und dann noch eine recht simple Google Suche die einem zu vielen Bildern führt die das weiterhin anzeigen !

    [​IMG]

    Übrigens eine super schlechte Wahl an LNB, sehr empfindlich bei Regen und eigentlich nur ein LNB für "Sondereinsätze" (schmales LNB, 22mm Feedaufnahme....).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Entschuldigung,hatte unten drauf geschaut wie üblich markiert,jetzt habe ichs auch gesehen.Wollte dies für 13 Grad,daneben kommt 9 Grad.Dies ist mit einen Klebeband am schwarzen Teil versehen und unten links merke ich ,das es nicht eingeklemmt sitz das Gehäuse.Habe noch ein Octagon 3D mit versorgt.
     
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    [​IMG]
    Betreffs des Wechsel zwischen DF und Directupload und mehere Bilder aufeinmal rein bekommen,ist das Bild wieder weg.Muß es eben einzeln versuchen mit Text oder geht dies auch anders?