1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polsat und HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thorsten_nrw, 28. August 2005.

  1. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo ich habe gehört das auf Polsat demnächst immer wieder mal Filme und Konzerte in HDTV sein sollen? Weis jemand was dazu wie und wo ?

    Gruß Thorsten
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Polsat und HDTV

    Wo willst du das gehört haben? In ganz Polen gibt es keinen Sender, der das könnte.
     
  3. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Polsat und HDTV

    Mein Schwiegervater hat das in einer polnischen Zeitung gelesen. Sollte angeblich auch das Jean Michael Jare Konzert gewesen sein und in Oktober Filme kommen?

    Ich kann leider kein polnisch und habe das selbst nicht lesen können, vieleicht weis ja jemand hier was ?

    Gruß Thorsten
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Polsat und HDTV

    Ich glaube hier werden einfach Äpfel und Birnen und auch noch Gurken in einen Topf geworfen.
    Das Jean Michel Jarre - Konzert am Freitag aus Danzig ist zwar von der belgischen Firma Alfacam in HDTV produziert worden und von dem belgischen Anbieter Euro1080 auch in HDTV gesendet worden, aber alle polnischen Sender konnten das den eigenen Landsleuten nur in Pal anbieten.
    Diese Situation wird übrigens in ganz Europa noch einige Jahre so bleiben. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. PremiereHD ab Nov.2005).
    Auch das ZDF lässt schon sehr viel in HDTV produzieren (Z.B. Autorennen an diesem Wochenende in Oschersleben), wird es aber vorraussichtlich erst 2008 auch so senden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005

Diese Seite empfehlen