1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

polsat receiver an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von arabski, 6. April 2015.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    so


    der receiver ist ok


    1.
    auf hdmi umschalten

    2.
    mal anderen kabel benutzen

    3.
    wozu zusätzlichen Antennenausgang -------------- bringt überhaupt nichts

    4.

    auch kein modul kaufen bringt nichts die karte ist mit receiver verbunden
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  3. arabski

    arabski Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    OK, das mit dem Kabel :D probier ich morgen aus. Aber die von Sony schreiben in ihrer Ankabelungserklärung "mit zusätzlichen Antennenkabel" verbinden....:(
     
  4. arabski

    arabski Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Das mit den Updates probier ich ebenfalls... nur noch mal für Ahnungslose: Verstehe ich richtig; der Empfang am TV sollte alleine nur mit der Verbindung des HDMI-kabels funktionieren:eek:
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Ja. "Steuerung über HDMI" nennt sich auch HDMI CEC. Das führt manchmal zu Fehlern beim HDMI Handshake.
     
  6. arabski

    arabski Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Ja, gut. probier ich morgen bei Schwiegerm. mit neuen Kabel aus.
    Auf dem poln. Link hatte einer das gleiche Problem. Sony TV - poln.Rec.
    mit einem Samsung TV ging alles einwandfrei. Hat leider nicht erklärt wie die Story endete. Mhmh...:eek:
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: polsat receiver an TV anschließen


    wozu was soll das bringen


    wichtig updatet machen das der fehler behoben wird


    wenn es bei samsung in ordnung ist dann ist der hdmi kabel ok


    dann liegt das problemm beo sony

    und musst per updatet behoben werden
     
  8. arabski

    arabski Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Also, habe alles probiert. Kabel war/ist i.O. Receiver update gemacht. Neuste Version vorhanden. HDMI einstellungen am Receiver, als auch am TV geändert/eingestellt. Keine Veränderung. Bildschirm springt von schwarz auf schnee auf Bild in 0,5 sek.Takt, ohne Ton. Als wenn das Signal was er vom HDMI kabel bekommt nicht stark genug wäre.
    Was ich nicht gemacht / geschafft habe war ein uptate vom Fernseher. Liegt es wirklich nur daran!?
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    wie oben ich beschrieben habe ist das problemm der sony

    und das du einen update bei tv machen sollst


    und kein update bei cyfrowy polsat receiver

    und das der hdmi kabel ok ist
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Dann hat der Sony eine Macke.

    Mit meinen Sonys wurde noch nie ein Update gemacht.

    Hier werkeln 4 Sony (2/3 bis 5 Jahre alt) und damit wurden diverse Receiver von 60€ bis 800€ in Betrieb genommen .
    Für Multiempfang konfiguriert und getestet.

    Alle FTA Kanäle via Astra1 und Hotbird werden empfangen:
    Free TV from Poland - LyngSat

    Und anderswo werkeln hier bei Freunden weitere Sony mit 3 Tunern.
    Da wurden allerdings die externen Receiver entsorgt. (bis auf teure Dreamboxen mit Festplatte)