1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

polsat receiver an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von arabski, 6. April 2015.

  1. arabski

    arabski Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hier mein Problem: meine Schwiegermutter empfängt über Sat und einen polnischen Receiver (Polsat) ihr Fernsehprogramm (polnisches und deutsches Fernsehen). Jetzt hat sie sich einen neuen Fernseher (Sony) gekauft. Das Sat-Kabel geht in den Receiver. Früher ist sie einfach per Scart vom Receiver zum TV gegangen. Da hat sie jetzt aber kein HD Empfang (logisch, analog). Wenn ich aber nur per HDMI vom Rec. zum TV gehe, hat sie gar kein Empfang. In der Sony Anleitung steht, man soll zusätzlich mit einem norm.Antennenkabel vom Rec. zum TV gehen. Problem; Der Receiver von Polsat hat keine norm. Antennenbuchse.
    Was jetzt? :confused:
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Meinst du damit, dass der externe Receiver nur einen Satkabel Eingang hat?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    ..... muss der zuständige HD-Eingang im Tv eingestellt werden.
     
  4. arabski

    arabski Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Richtig.... Der Receiver hat nur den Sat-Eingang.
     
  5. arabski

    arabski Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Du meinst HDMI 1, HDMI 2 usw. ? Habe ich angewählt, kein Bild...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Versuche mal follgendes. Über Scart + HDMI den Receiver mit dem TV verbinden. Danach verscuchst du den TV Ausgang des Receivers von Scart auf HDMI umzustellen. Falls das erfolgreich war solltest du dann über HDMI ein Bild haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    Auch keine Menüs vom Receiver wenn Du diese aufrufst?
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: polsat receiver an TV anschließen

    So wie ich das sehe, hat die Polsat-Krücke nur einen SCART-Ausgang. Damit empfängt sie in SD-Qualität.


    Er möchte nun zusätzlich die HD-Signale direkt am Fernseher über den integrierten Tripple-Tuner empfangen.


    Da der Receiver keinen Durchschleifeausgang hat, würde das Vorhaben mit einem diodenentkoppelten (wichtig!!!) Sat-2fach-Verteiler oder - noch besser - einem Sat-Prioritätsschalter funktionieren.


    Allerdings kann es sein, dass der Polsat-Receiver komplett stromlos gemacht werden muss, nicht alle Receiver schalten im Standby die LNB-Spannung ab - Funksteckdose hilft aber :)


    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen