1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnisches Parlament schafft Rundfunkgebühr ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

1. Anzeige
    AW: Polnisches Parlament schafft Rundfunkgebühr ab

Ja, das stimmt. Hoffen wir, dass es so bleibt.
    Keiner zahlt irgendetwas gern, wenn es sich vermeiden lässt, klar.
    Aber ich zahle die GEZ doch gern, denn ohne ließe es sich sicher nicht vermeiden, dass wir Parteien-Fernsehen bekommen.

Abgesehen von der Unabhängigkeit: auch vom Inhalt her würde ein Radio- und Fernsehprogramm, wie es der ÖR anbietet, nicht unter 45 bis 50 EUR/Monat beim privaten PAY TV kosten.
    Wenn die schon für einen Tag "Big Brother"-Freischaltung 5 EUR verlangen (und da kann man ja kaum von erwähnenswertem/sehenswerten Inhalt sprechen) ...!

2. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja so einfach ist das nicht. Ich könnte aber entscheiden, ob ich die Fußball-WM sehen will oder nicht, das heißt, ob ich dafür bezahle oder nicht. Und damit hat auch das Spartenprogramm eine Chance. So finanzieren wir alle ob Fan oder nicht, das teure Programm mit.
    Und bitte kommt nicht immer mit dem Argument 3. Reich. Es geht nicht um die Abschaffung, aber um weniger Gebühren.

3. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die währen auf der Abschußliste der Regierung(en), aber auch vieler Wirtschaftsunternehmen, genauso wie sie auch manches Bio-, Umwelt- oder Naturschutz-Unternehmen bzw. origanisation schon äußerst nachteilig dargestellt haben.
    Ganz zu Schweigen von Großunternehmen wie Bahn, Post, Telkom (auch deren Mitbewerber).
    Auf den Privaten findet sich kritisches ja wirklich nur dann, wenn die Faulen Eier von den ÖR so richtig breit getreten wurden und sich der "Duft" nicht mehr verbergen läßt. Egal ob es um die Radreifen der ICEs ging, Abhören bei Lidl und Bahn, jetzt Stgt.21 oder mal wieder Gorleben, genauso wie frühere Reaktor-Probleme.
    Bei N-TV/24, RTL, P7S1 wurde in manchen Fällen "zufälligerweise" sogar noch eine Doku plaziert, weche zeigte wie aufwendig die Bahn ihren Fuhrpark überprüft, welche Sicherheitsrichtlinien beim Anbau gentechnisch verönderter Produkte angewandt werden.
    Wenn dann aufgrund bohrender Berichterstattung durch Report, Frontal etc. die Unternehmen bereits anstelle Dementis irgendwelche Probleme (natürlich nur bei Subunternehmen) zugeben, dann springen auch die Privaten auf, dann wird sogar oft richtig reißerisch über den Skandal berichtet.

Noch so einer, der über das aktuelle Tagesgeschehen nur durch die Bildzeitung, Twitter, Youtube und irgendwelche Blogs zweifelhafter Herkunft informiert ist.
    Mich wundert nix mehr. :(

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Schau dir mal die Riesenpötte von Landesanstalten an, dann weist du auch für was du hauptsächlich zahlst. Für deren Luxus und für deren Verschwendungssucht.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Muahaha - darf ich mal laut lachen? :D

Es mag zwar den Politikern nicht ganz gehören, aber der Zuschauer (Bürger) hat Null Einfluß, er darf nur zahlen.