1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    der war gut.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Im Kabel werden wir aber definitiv nicht die einzigen sein die so spät analog abschalten ;).

    Außerdem wird das solangsam albern.
    2010 ist der fixe Termin. Und 2010 werden die anderen sender nicht schon wieder eine neue technik einführen :rolleyes: .

    @davidpiwo
    Natürlich gibt es auch andere.
    Nur wäre es nicht das erste mal das ein Land gelobt wird in sachen analog obwohl sie nie analog gesendet haben ;):

    Wenn ich mir die sender so angucke dann läuft auch in Polen vieles übers payTV.
    Also wo bleibt Premiere?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    die polnischen hd sender sind auf drei verschiedene pay tv anbieter aufgeteilt.

    brauchst also wennst alle hd sender sehen willst drei abos!

    die meisten sender sendern in polnische (teilweise mit voice over)
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Mittlerweile sind es "schon" über 120.000 Premiere HD Abonnenten. Was eindeutig noch zu wenig ist.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    habe mich auf die aussage von premier4all bezogen:


    Spätestens wenn Deutschland wieder gewinnt beim Grand Prix ist auch Deutschland in Sachen HDTV oben auf! :rolleyes:

    und in bezug auf hdtv wird deutschland nachzügler bleiben auch wenn sie 2010 endlich mit dem umstieg bei ard/zdf beginnen1

    ist ja auch dann nur ein langsamer mit ca 6 stunden pro tag in reinen hdtv pro sender. dann wird erst nach und nach der hdtv anteile erhöht. dafür gibt es aber keinen fixen zeitplan! da ist nur von mittelfristig die rede!

    zu den 3. wurden überhaupt noch nichts gesagt und auch die privaten werden wohl nur sehr langsam umsteigen!

    also bis deutschland in sachen hdtv oben auf ist wird in den meisten ländern sicher schon die nächste entwicklung gestartet werden!

    von sd auf hd hat es in europa ca. 10 jahre gedauert wenn mann den beginn von sd auf ca 1996 festsetzt!

    also ist zu rechnen dass ab spätestens 2015 die ersten sdhtv sender zu empfangen sein werden!

    aber da ja deutschland sowieso kaum in den nächsten jahren (jahrzehnten) den song contest gewinnen wird stimmt dann meine aussage schon :winken::winken::winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Das wieviel stunden gesendet wird etc. werden wir dann aber erst sehen wenn es so weit ist.

    Imho gibt es nur eine ankündigung vom ZDF das 25 % des programms echtes HD sein soll.
    Von der ard gibt es ja bis jetzt nichts öffentliches dazu.

    Und in der roadmap steht keine konkrete Zahl.

    Es gab ja zumindest mal Gerüchte vom wdr.

    Nur muss premiere hier auch mit spielen.
    Wenn sich in Polen nichts mehr verändert sind wir in sachen ÖR HD sender 2010 gleichauf.
    Nämlich mit 4 HD sender des ÖR.

    Dann sind auch die anderen gefragt. In vielen Ländern ist HDTV Vorreiter im payTV. Und was macht premiere hier? Verteuert die sender auch noch künstlich. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2008
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    wer sagt das in polen bis dahin nicht auch noch weiter hd sender der privaten und ör starten????

    wdr ist gerücht und werden es wohl kaum bis 2010 schaffen, und arte ist nur ein halber deutscher sender! ohne die fortschrittlichen franzosen würde arte wohl das tempo der deutschen ör bei hd einschlagen und nicht dass der franzosen.

    und nur die dann 4 ör als vergleich heruanzuziehen ohne zumindest die privaten dazuzuzählen ist erbenszählerei und wider die schon erwähnte schönrederei!!!

    bei derzeitigen relistischen vorausschau wird es in deutschland ende 2010 ca. 10 hd sender geben (vielleicht 15 wenn premiere die strategie nach übernahme durch murchoch noch ändert)

    diese anzahl gibt es in polen schon jetzt (dort werden es dann aber wohl schon um die 30 sender sein) also wo ist man da dann mit polen gleichauf???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Deswegen sagte ich ja "WENN"...

    Was in 2 Jahren alles passieren wird weiß hier sicherlich noch niemand...

    Vielleicht gehen auch in frankreich, polen, russland und deutschland einige akws in die Luft. Dann brauchen wir auch kein HDTV mehr ;)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    dass wenn kannst ruhig vergessen! ist ziemlich sicher das in polen bis ende 2010 noch einige weiter ör und private (z.b die spartensender vom ör) auch in hd senden sollen!

    fakt ist und bleibt (egal wie du es auch drehen willst) deutschland ist in bezug auf hd ein nachzügler und wird es auch bleiben! und nicht nur die sender sind daran schuld sondern auch die öffentlichkeit die mittlerweile schon fast technikfeindlich ist aber zumindest technikmüde!

    allein wenn ich an den aufschrei denke als die letze wm in 16:9 gezeigt wurde und daher bei 4:3 tv geräten schwarze balken waren!!!! usw usw. aber auch über den bodenlose frechtheit was sich deutsch automobilhersteller in bezug auf co2 ausstoss erstritten haben (anstatt umweltfreundlich auto zu bauen setzt man weiter auf veraltete umweltzerstörerische technik aus dem letzen jahrtausend)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Nur weil das wenn nicht unbedingt der realität entsprechen muss ändert das nun doch nicht wirklich etwas an meiner Kernaussage.

    Gerade das payTV ist ein wichtiger Bestandteil bei HDTV und Premiere bewegt sich da keinen milimeter.

    Aktuell ist nur eins Fakt.

    Und das ist die tatsache das hier niemand in die Zukunft schauen kann...

    Was gibts denn schönes serienfreies und umweltfreundliches?
    Die Brennstoffzelle kann es nicht sein.

    Und die deutschen ist auch hier falsch.
    Oder sind die ausländer besser?
    Wo ist denn das "spritsparende" auto von toyota?

    Aber ist auch egal.
    Gute Nacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2008