1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Stimmt das ist schon kein Gejammer mehr, sondern eher Rumgeheule. in jeder News in der steht, dass irgendwer irgendwo etwas in HD ausstrahlt steht keine 5 Posts später, wie peinlich es doch für Deuschland ist.

    "...wir bleiben hinter alle zurück...", "...wir sind ein Rückschrittsland...", "...wir leben hinterm Mond..." usw. usf.

    ***gäääääääähn***

    Der Deutsche (nein eigentlich nur einige, die dafür um so lieber) jammert nicht mehr er heult rum!

    Vielleicht einfach mal lockerer bleiben und warten bis die Sender die HD versprochen haben es aufschalten. Es kann so einfach sein, ganz ohne Heulerei! ;)


    Entspannte Gruesse!
     
  2. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass HDTV ein Grund ist, an dem wir messen sollten, wie fortschrittlich oder rückständig ein Land wie Deutschland ist. Wir müssen einfach zu Kenntnis nehmen, dass die Polen technisch gesehen eher für Innovationen offen sind als die Deutschen (das sieht man eigentlich schon an den vielen analogen Sendern über Astra). Insgesamt 350.000 HD-Abonnenenten in Polen (Quelle: www.satkurier.pl) stehen 90.000 Premiere-Abonnenten mit einem HD-Paket gegenüber - das sagt schon alles aus. Außerdem hat mir ein guter Freund berichtet, dass die Polen mit ihren 3 Satplattformen (Cyfrowy Polsat, Cyfra Plus und n HDTV) viel günstiger ihre HD-Receiver an den Mann (und die Frau) bringen als Premiere. Die n box kostet für den polnischen Abonnenten 99 zl ohne zusätzliche Mietkosten (das sind umgerechnet 30 Euro). Dass Polen auch so viele Abonnenten in Sachen HD hat, liegt auch daran, dass das Angebot so umfangreich ist. Ich finde, dass es schon beachtlich ist!!!

    TVP HD
    TVN HD
    Polsat HD
    Polsat Sport HD
    MGM HD
    Filmbox HD
    Canal + Film HD
    Canal + Sport HD
    Eurosport HD
    National Geographic HD
    Discovery Channel HD
    History Channel HD
    n Sport HD
    HBO HD
    TVS HD (ab September 2008)

    Welches Land in Europa hat außer Großbritanien mehr HD-Sender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    kann man denn bei diesen sendern auch englischen ton wählen wenn es ihn denn gibt? zu vielen dieser sender gibts ja nen englischen ableger (eher umgekehrt) weiß das jemand?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Hat Polen überhaupt mal analog gesendet? Wenn nicht ist der Vergleich zu analog etwas unnötig..
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    digital ist billiger als analog, deswegen senden die polen nicht analog !
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Das weiß ich.

    Ich hab aber gefragt ob die jemals analog gesendet haben. Weil wenn nicht ist es natürlich einfach analog abzuschalten wenn es über sat nie vorhanden war :D
     
  7. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Ja, die Polen haben mal analog gesendet, allerdings nicht in der Fülle wie deutsche Sender.
    Früher konnte man über Eutelsat 13 Grad Ost die Sender POLSAT, TV POLONIA, CANAL+, TVN, TVN24 und TV4 empfangen, heute ist TVN der einzige polnische Sender, der noch analog sendet, allerdings ist die Abschaltung eine Frage der Zeit.
    Ich gebe zu beachten, dass auch andere Sender aus Spanien, Großbritannien etc. früher auch viele Programme analog über Astra gesendet haben, heute ist in diesen Ländern Analogempfang eher ein Fremdwort.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.852
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    Spätestens wenn Deutschland wieder gewinnt beim Grand Prix ist auch Deutschland in Sachen HDTV oben auf! :rolleyes:
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    nur dass dann überall schon super hdtv gesendet und hdtv bei den meisten schon wieder abgeschalten wird *ggg* und dann gerade die letzen analogen sender im kabel abschalten (also ca. 2030)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

    :eek:
    Das wusste ich ja noch gar nicht!
    Würde mich auch mal interessieren ob die auch o-ton senden? Weil dann wäre so ne Polen Sat Karte schon sehr wertvoll...

    Deutschland wird von HDTV umzingelt! LOL