1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robin1980, 15. August 2010.

  1. robin1980

    robin1980 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ratlos, mit einem Humax Reciever habe ich bei Hotbird 100% Signalstärke und 100% Qualität. Nun habe ich das polnische Cyfra+ aboniert inkl. Reciever der gleichen Firma, wenn ich diesen anstelle des Humax anschließe bekomme ich keine Sender und die signalstärke ist bei 0% kann sich das jemand erklären oder gibt es eine möglichkeit das die cyfra karte von dem premiere humax erkannt wird? Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    Also der Kartenleser erkennt die Karte bestimmt nicht.
    Wen Der Humax einen CI Schacht hat, kanst Du ein CI Modul versuchen ( Unicam eventuell), wen Du den Polnischen Receiver nicht zum laufen bekommst.

    Kannst Du da das Menü nicht auf Englisch oder eventuell auf Deutsch einstellen. Dan ist man beim Konfigurieren schon etwas schlauer.

    Edit: Der Aufbau der Anlage wäre noch interessant.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    Hast du Multifeedanlage?(Astra+HotBird)Wenn ja,hast du DiSEqC richtig eingestellt?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    Wenn er Cyfra+ aboniert hat,kann er bestimmt polnisch.;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    Aber ich nicht.
    Wen ich das richtig in Erinnerung habe, sind bei Polnischen Receivern die DiSEqC Einstellungen irgendwie Andersherum.
    Also stell mal Astra ein. Versuch macht kluch.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    grundfrage ist schon mal ob er überhaupt satschüssel auf hotbird ausgerichtet hat!

    vielleicht ist ja schüssel nur für astra und er glaub dass er nur receiver anschliessen muss um hotbird zu bekommen?

    wichtig wäre mal zu wissen ob du mit humax fta sender von hotbird empfangen kannst?

    signalstärke und qualität sagt NICHT viel aus das es auch auf anderen sat selbe tp gibt und die unter umständen empfangen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    Oh, das wäre übel.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    ist aber auch schon häufiger vergekommen *ggg*
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    Ja , das stimmt.
    Aber mit so was rechnet man nicht.
    Und wen man dann nachfragt, kommt " Na ich bin doch nicht Doof" Alles schon erlebt.
     
  10. robin1980

    robin1980 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polnischer Reciever findet kein hotbird signal

    Der Satelit ist mittels Satelitenfinder auf Hotbird ausgerichtet und eine Multifeedanlage besitze ich nicht. Auf dem Humax sind die freien Sender auch alle empfangbar und funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Schüssel auch auf Hotbird steht. Die Menüsprache im polnischen Reciever lässt sich leider auch nicht umstellen und polnisch kann nur die Freundin, allerdings fällt es ihr schwer technische Menüpunkte ins deutsche zu übersetzen. Die Anlage besteht aus einer 80er Schüssel und einen 4-fach Lnb, wobei momentan nur ein Kabel direkt angeschlossen ist.
     

Diese Seite empfehlen