1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnischer HD-Sender sendet unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2008.

  1. Franjo

    Franjo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Polnischer HD-Sender sendet unverschlüsselt

    Naja, zum Eins Festival Showcase zur IFA oder Ostern gabs ja auch unterschiedliche Stimmen. TVP HD ist ebensowenig berauschend wie Anixe HD, wenigstens trauen sie sich und zeigen die Möglichkeiten, die im hochauflösenden Fernsehen liegen. Solange sich das deutsche Fernsehen noch nicht einmal im Testbetrieb befindet, kann man schon mal über das Angebot der Nachbarländer ins Schwärmen kommen, oder? ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Polnischer HD-Sender sendet unverschlüsselt

    In Deutschland haben wir nunmal auch HDTV Sender.

    Diese sollte man nunmal nicht ignorieren.
    Auch wenn da kein "großer" dabei ist.

    arteHD und AnixeHD sind nunmal freeTV Sender und AnixeHD auch nicht mehr im Testbetrieb wo wie TVP HD.

    Genauso wie die beiden HD Kanäle von Premiere.

    Ich persönlich jedenfalls keinen Grund Polen wegen TVP besser zu stellen als Deutschland mit arteHD und anixeHD.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Polnischer HD-Sender sendet unverschlüsselt

    sendet immer noch fta...
    momentan läuft wieder die wiederholung der olympischen spiele... ;)
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Polnischer HD-Sender sendet unverschlüsselt

    Wer hat außer mir noch den Verdacht, hinter diesem User steckt "Sebastian2"? ;)

    Klaus
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Polnischer HD-Sender sendet unverschlüsselt

    Denk was du willst.
    Ist mir persönlich schei. egal. Ist ja auch nichts neues.

    Ich bin hier sicherlich nicht der einzige der eine Testausstrahlung von TVP in HDTV nicht gleich als besser und "fortschrittlicher" ansieht als eine Regelausstrahlung von AnixeSD und die Testausstrahlung von arteHD. Aber damit die obige Aussage wieder passt wird arteHD einfach von vielen nicht beachtet...

    Aber Deutschland ist ja angeblich so rückständig.
    Andere Länder die auch noch nicht über testausstrahlungen hinaus sind sind da gleich "weiter" :eek:.

    Aber wenn ihr meint.

    Wenn man mit Amerika oder Japan kommen würde, würde ich das ganze ja verstehen.
    Aber Nein einige kommen hier mit Testausstrahlungen, payTV Sendern etc. um die angebliche "rückständigkeit" zu bekräftigen.

    Sicherlich wird es Zeit für HDTV auch mit mehr Sendern in Deutschland.
    Nur dieses Rückständigkeits gelabere geht sicherlich nicht nur mit auf den Geist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Polnischer HD-Sender sendet unverschlüsselt

    Bis zu seinem letzten Post hätte ich noch gezweifelt, jetzt bin ich mir ziemlich sicher. Scheint aber zu weiblichen Ufern aufgebrochen, der Arme. Mich wundert nur, dass er bei seinen Deutschtum-Post's sich der Mythologie von Malaysia bedient. Da ist Penanggalan ein weiblicher Vampir, der sich Nächtens auf die Jagd begibt.

    Scheinbar muss man sich als Verfechter des deutschen Fernsehens schon ausländische Namen zulegen. Gibt es in der deutschen Mythologie nichts Besseres?

    Aber er ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Hat er doch vergessen, dass jetzt 1FestivalHD rund um die Uhr sendet, wenn auch nur ein Testbild :D und es gibt da noch so ein Projekt zweifelhafter Herkunft:

    Simul HD. Das sind die, die in Dauerschleife einen Film über die Persische Königsresidenz Persepolis in HD bringen. Natürlich gibt es das auch in SD auf dem gleichen Astra Transponder, damit man schön vergleichen kann. Gehe mal davon aus, dass auch diese Sender zur ÖR-Gruppe zu zählen sind. Tippe mal auf ZDF. Somit zahlen wir doch glatt zwei HD Transponder Kapazitäten + eine SD Variante, ohne wirklichen Mehrwert. Der Deutsche hat es ja.

    Juergen