1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 23. Mai 2013.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    Krems, Steyr, Leoben, Klagenfurt, Kufstein, wenigstens noch Städte damals.
    Was gibts heute? Grödig, Hartberg, Mattersburg...
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    In Belgien spielen sie doch etwas recht ähnliches seit ein paar Jahren in der Hoffnung das Ligageschehen etwas interessanter zu machen und damit den notorisch klammen Vereinen unter die Arme zu greifen. Während das Interesse bei den Meisterschaftsplayoffs in Ordnung geht - ist ja auch klar, da dort die Clubs mit den großen Fangemeinden, Brügge, Lüttich, Genk und Anderlecht zu finden sind - siechen die anderen "Playoffs" und die Vereine darin so vor sich hin. Letzten Endes hätte man das selbe Resultat auch ohne die Playoffs gehabt und diese "Reform" hat wohl niemanden was genützt außer den Nerds mit Taschenrechnern die jetzt die Tabellenkonstellationen ausrechnen dürfen. ;)
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.122
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    So lange der Hype anhält, es weiterhin von den Medien gepuscht wird, ändert sich nix. :D

    Finde Play-Off/Final-System einfach genial! Allerdings nur mit einem KO System mit einem Spiel.

    Die Mannschaften haben die Chance sich in der regulären Runde eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Deshalb halte ich die "Home and Away Saison" nicht gerade für langweilig, was immer in diesem Zusammenhang angeführt wird.

    Allerdings sollte man diese "kürzen". Mit 16 Teams, 30 Spieltage (maximal) und die besten 5 oder 6 Spielen dann ein Play-Off System den Meister aus.:winken:
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    Für Event-Fans is sowas natürlich reizvoll
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    Am besten noch die 16 Teams in Gruppen unterteilen, wobei Gruppenübergreifend dann gespielt wird.

    Finde mehrgleisige Spielsystem für einen Liga mit Play-off/KO-System besser geeignet als bei einem eingleisigen Liga mit Playoffs.


    Wie wäre es, dass die Chaimpions League ein geschlossenes System einführt und daraus eine Europaliga umreformiert wird ? xD
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.122
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    Bei den Sportarten die ich intensiv Verfolge bin ich bestimmt KEIN Event Fan und finde Final-Systeme mehr wie reizvoll.

    Überraschenderweise sind das auch eingleisige Ligen. Funktioniert dort sehr gut.

    Aber wie schon hier geschrieben wurde... nur keine Änderungen. Wäre ja sooo furchtbar :D

    Nur ein Play-Off-System das dann nochmal im Round-Robin-System gespielt wird.. da frag ich mich echt was das bringen soll, wo da die Spannung ist.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    Da dir Fußball sowieso am @rsch vorbeigeht - was hättest du von einer Änderung?
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    Ich mag die Playoffs im Rugby gern, wie auch die in der NBA, aber Fußball ohne gefällt mir genauso gut. Bei der NBA führt es dann dazu, dass das Interesse an der regulären Saison relativ gering ist, im Vergleich.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    Was würdest du davon halten, wenn man Rugby künftig nach dem Modus einer aktuellen Fußballsaison spielen würde? ;)

    Warum sollte man etwas ändern, wenn es sich bewährt hat? Die Bundesliga ist nach der NFL die zweitpopulärste Sportliga des ganzen Planeten, was die Zuschauerzahlen betrifft - irgendwas interessantes scheint es also zu geben. Und warum sollte man etwas ändern, wenn die Fans mit dem zufrieden sind wie es ist?
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.122
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polnischer Fußballliga "Ekstraklasa" wird reformiert

    Es gab schon beim Rugby reine "Home & Away Seasons". Nur hat man dies dann geändert. Wieso? Wohl weil ein Final System einfach spannender ist.

    Und sind wir ehrlich... seit wann steigen die Zuschauerzahlen hierzulande? Seit es gehypt wird. Zu meiner Jugendzeit (70er/80er) waren die Stadien längst nicht so voll, interessierte sich nicht jeder, der was auf sich hielt für den Sport. Musste nicht jedes unbedeutende Spiel im TV gezeigt werden.

    Ja selbst Spiele im Europapokal wurden in einer Aufzeichnung abends gezeigt. Heutzutage undenkbar. Da würden die Leute auf die Barrikaden gehen. Selbst wenn ein deutsches Team gegen eines aus Hinterturkmistan spielt MUSS es live gezeigt werden.!:eek::eek::eek: