1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    wie die Nazis das nach 33 sahen ist nicht relevant. nicht für die weltgemeinschaft und sicher nicht für polen.
    punkt ende aus ist keine art eine diskussion zu führen. in diesen sinne...
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    Ich bin auch nicht gerade ganz links, aber Linke als Zecken zu bezeichnen, und das noch als Offizier der Bundeswehr, ist eine Schande für Deutschland und seine Demokratie. Ich werde Deinen Beitrag nicht an den Admin melden, da ich kein Denunziant bin.

    Gruß Frank
     
  3. Wissender

    Wissender Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    Ich wollte mit diesem Statement nur Ausdrucken, daß ich nicht einer linken Organisation angehöre und deshalb irgendwelche Interessen vertrete. Es sollte auf keinen Fall eine Deskriminierung der Linken sein. Ich habe einige "Linke Zecken" als Freunde und in unserem Freundeskreis wird dieser Begriff mit Symphatie für die Linken gebraucht. Sowie "Hey Dicker" oder ähnliches.
    Falls sich jemand dadurch angriffen fühlte möchte ich mich hiermit entschuldigen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    Meine Güte, dieser Streifen ist doch die Aufregung überhaupt nicht wert !

    Zum Namen: klar muss man die Namen verwendet, zu der ein Film spielt, alles andere wäre blödsinnig. Sonst dürfte man auch keine Hackenkreuzbinden verwenden. Muss man aber, sonst geht die Authentitität verloren. Dem Film wurde ja vorgeworfen, bereits zu "sauber" geräumt von Nazis zu sein.

    Aber wenn ich nen Film drehe, der 1985 in Chemnitz spielt, muss ich die Leute auch Karl-Marx-Stadt sagen lassen, weil die Stadt damals eben so hieß. Ob recht oder unrechtmäßig ist egal, es war zu dem Zeitpunkt so.
    Und wenn in nem Historienstreifen Kaiser Justinian von Istanbul statt Konstantinopel spricht, isses auch irgendwie komisch...
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    Na dann herzlichen Glückwunsch! Melde dich bald an den Hindukusch, das
    Eiserne Kreuz wird wieder eingeführt. Sei immer tapfer, vielleicht bekommst
    du eines ab. Und sei es postum.

    Und sei immer stolz, ein deutscher Offizier zu sein und keine linke Zecke!

    :eek:

    Eine Wortwahl habt ihr, ich fühle mich in meinen Wehrdienst zurückversetzt...
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    Es gibt nicht "die Polen" und "die Deutschen".
    Das sollte sich so langsam mal rumsprechen :rolleyes:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    zum Gustloff Film gibts schon wieder eine neue Meldung:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_271456.html

    ob die nur auf diese 8 Millionen Zuschauer rumreiten oder auch mal auf die schlechten kritiken eingehen? denn gut weggekommen ist der zweiteiler doch fast nirgends....
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    Solange die Quote stimmt, sind die schlechten Kritiken relativ egal.
    Also freuen wir uns schon mal auf den nächsten Geschichts-Event-Zweiteiler...
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"

    in dieser form ohne mich. ich hab ja eigentlich nur 1 drittel des filmes gesehen, 1 drittel im schnelldurchlauf und 1 drittel gar nicht ;) durch den Namen Vilsmaier hatte ich mir mehr erhofft aber dann bald einsehen müssen das es nichts wird....
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Polnische Zeitungen kritisch über "Die Gustloff"


    Am Hindukusch wird die Freiheit der Deutschen und der Polen verteidigt:D !

    Gruß Frank