1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

polnische tv-sender in deutschland??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von polenfan, 11. Mai 2005.

  1. polenfan

    polenfan Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !

    Ich hoffe Irgendjemand kann mir helfen?!

    Ich möchte gerne polnische TV-Sender empfangen. Ich weiß aber nicht wie!
    Ich besitze eine normale sat schüssel (klein) samt receiver. Jetzt weiss ich nicht ob ich über satellit einen sender empfangen kann oder nicht. Habe schon rumprobiert jedoch leider nichts empfangen.
    Oder soll man sich von der schüssel trennen und eine digitalen receiver für digitalfernsehen anschaffen. Sind dort schon polnische sender eingespeist?? Ist dies überhaupt geplant??

    Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Beste Grüße

    der polenfan
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: polnische tv-sender in deutschland??

    also wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du noch einen analogen receiver. mit dem kannst du zwei polnische sender empfangen, nämlich den besten privaten TVN (es ist noch kein Abschaltungstermin bekannt, aber in naher Zukunft wird er analog abgeschaltet!), und noch TVP Polonia.

    mit einem digitalen receiver kannst du zwar mehr Sender empfangen (siehe dazu den link von TV.Berlin), aber diese sind nicht wirklich interessant.

    laut der neuesten Ausgabe der Fernsehzeitschrift To&Owo soll Polsat und Polsat2 nur noch bis ende des monats digital unverschlüsselt senden. TV4 bis ende Juni. der beliebte TVN und die öffentlich-rechtlichen TVP1 und 2 sind leider alle verschlüsselt, und um diese zu empfangen, braucht man leider ein Abo einer der zweien Pay-TV Anbieter CYFRA+ oder CYFROWY POLSAT.

    Edit: über ASTRA-Satelliten, wo alle deutschen Sender drauf sind, gibt es nur drei polnische Sender, TVP Polonia, TVP Kultura und den religionssender TV Trwam. bald soll ein vierter dazukommen, Moja TV. alle sind frei zu empfangen, alo unverschlüsselt, aber digital. für die braucht man also einen digitalen receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  4. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: polnische tv-sender in deutschland??

    Hi polenfan,

    sat-freak und Tv.Berlin haben dir schon ganz gute info's geliefert. Wenn du dich ein wenig im Internet schlau machst und bestimmte Boards liest dann wirst du feststellen dass es Möglichkeiten gibt die beiden Polenpakete auf einer nicht ganz legalen Art zu empfangen.

    Voraussetzung ist allerdings ein Digital Receiver mit CI Schacht und ein CAM Modul. Weitere Ausführungen möchte ich da aber nicht machen weil dieses Board das falsche ist für ilegale Aktivitäten.

    Gruß
    Claasi
     
  5. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: polnische tv-sender in deutschland??

    Diese Floskel kannste Dir dann aber auch sparen :mad:
     
  6. polenfan

    polenfan Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: polnische tv-sender in deutschland??

    Euch Allen Vielen Dank!!

    Ich werde mal schauen! Ich leihe mir einfach mal einen Digital-Receiver und schau mal was sich so empfangen lässt. :eek:

    Mal sehen ob ich es hinbenkomme. Bin nämlich in TV-Technik nicht so fit.

    Erstmal Beste Grüße

    der polenfan :)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: polnische tv-sender in deutschland??

    Noch mal zur Klarstellung, um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn du polnische Sender empfangen willst, solltest du dich AUF KEINEN FALL von der Schüssel trennen. Den ANALOGEN SATELLITEN-Receiver kannst du durch einen DIGITALEN SATELLITEN-Receiver ersetzen. Mit dem neuen digital-terrestrischen Fernsehen (DVB-T), das über gewöhnliche Haus- oder Zimmer-Antennen empfangen wird, hat das nichts zu tun. Über DVB-T sind in Deutschland keine polnischen Sender zu empfangen - jetzt nicht und zu 99% auch in Zukunft nicht.
     
  8. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: polnische tv-sender in deutschland??

    Was du meinst und nicht meinst ist mir ehrlich gesagt egal.

    Es gab schon genügend Abmahnungen hier wenn es ums Thema Pay-TV hacking ging.

    Es gibt genügend andere Boards die sich mit diesem Thema beschäftigen und das wollte ich dem Polenfan nur zu verstehen geben weil er noch ein Neuling ist im "Sat Empfang".

    Es gibt auch immer die Möglichkeit jemand eine private Mail zukommen zu lassen wenn man etwas Wissen möchte. Und damit hat auch ein Betreiber eines Forums kein Problem mit solange diese Dinge nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

    Gruß
    Claasi
     
  9. berni23

    berni23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: polnische tv-sender in deutschland??

    Falscher Eintrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  10. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    AW: polnische tv-sender in deutschland??

    Meint ihr jetzt das richtige Pay-TV-Hacking oder betrachtet ihr jetzt die bezahlte Nutzung von polnischen-Pay-TV in Deutschland als illegal? Ich gehe von ersterem aus, aber korrigiert mich sonst.
     

Diese Seite empfehlen