1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnische Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klerafukan, 4. Januar 2009.

  1. klerafukan

    klerafukan Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Kabelfernsehen. Ich wohne in
    Muenchen und kann leider keine Satellitenschuessel montieren, moechte
    aber wegen meiner Freundin polnische Sender empfangen.

    Wir haben hier in Polen einen Receiver gesehen der wohl mit den
    herkoemmlichen Satelliten arbeitet, also Astra und Hotbird.

    Da ich leider keine Schuessel habe jetzt die Frage ob ich irgendwie
    ueber den Kabelanbieter UND einem Digitalreceiver polnisches
    Fernsehen empfangen kann.

    Ich wohne in einem Wohnblock und die Wohngemeinschaft hat einen
    Vertrag mit der Firma KMS (Kabel und Medien Service).
    Auf der Homepage kann ich nur einen polnischen Kanal dazubuchen und
    das fuer 5Euro, lohnt sich also nicht wirklich.

    Wenn mir irgendjemand helfen kann, ich waere wirklich dankbar, kenne
    mich in dem ganzen Mediendschungel nich mehr aus.

    Liebe Gruesse
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.481
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polnische Sender in Deutschland

    Wen von Deinem Kabelanbieter nur ein Polnisches Programm angeboten wird, kannst Du auch keine weiteren empfangen.
    Polnisches TV für Dich also nur über Sat Hotbird 13° Ost.
    Achtung ebenfalls Pay TV, bis auf wenige FTA Sender. Abo nur über Polnische Staatsbürger.

    Das ist das grenzenlose Europa.
     
  3. klerafukan

    klerafukan Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    AW: Polnische Sender in Deutschland

    Ja das ist wirklich mal wieder grenzenlos.

    Naja, ich habe mir schon so etwas gedacht. Ich kann leider keine Schuessel aufhaengen, weil ich in Muenchen wohne und die Stadt das nur fuer Minderheitenfernsehen erlaubt.

    Aber ich meine mein Kabelanbieter liefert bei Bedarf auch Premiere, es ist aber dennoch ausgeschlossen mit einem Receiver und einer Smartcard (oder wie auch immer das Gegenstueck hier in Polen heisst) uber meinen Kabelanbieter irgendwas zu empfangen?

    Danke!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.481
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polnische Sender in Deutschland

    Wen se nichts einspeisen kanste auch nichts empfangen.
    Wo nichts ist ist nichts.
    Hast Du halt Pech.
    Thema: Schüssel es gibt schon kleine Schüsseln von 45 cm die was taugen die man gut auf dem Balkon verstecken kann.
    Südbalkon Voraussetzung.
     
  5. klerafukan

    klerafukan Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    AW: Polnische Sender in Deutschland

    Das ist ne Idee... Ich habe Suedbalkon.
    Sowas in der Art dachte ich mir schon, also mit dem "wo nichts ist, ist nichts"...
    Danke schonmal.

    Kennst du dich zufaellig auch mit dem Internetangebot aus, also ob sowas auch ueber Internet angeboten wird?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.481
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polnische Sender in Deutschland

    Ich würde Dir die Digidish von Technisat empfehlen.
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Polnische Sender in Deutschland

    ...und das neue Angebot Telewizja na karte. Du bekommst für eine Einmalzahlung von umgerechnet 12,50€ 3 der 5 wichtigsten polnischen Programme (TVP 1&2, TVN zusätzlich weitere u. a. TVP Kultura, TV Polonia, TVN Siedem - Kultura und Polonia sind so oder so FTA) bis 2016.

    Voraussetzungen:
    - einmalige Registrierung übers Internet, was auch von Deutschland aus funktionieren soll - sicherheitshalber würde ich es trotzdem von Polen aus machen, was für deine Freundin kein Problem sein dürfte
    - Satanlage, die Hotbird 13° Ost empfangen kann, sowie ein Receiver mit CI Schacht bzw. Conaxkarteneinschub, alternativ kannst du für insgesamt 50€ die Telewizja na karte mit dazugehörigem Receiver erwerben.

    nähere Infos gibt es hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=197516

    ***http://telewizjanakarte.pl/*** (Link funktioniert nicht, schreib ihn ab)

    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit ein PayTV-Abo in Polen abzuschließen, um noch mehr Sender, allerdings verbunden mit monatlichen Kosten, zu empfangen.

    PS: Um ganz vom Kabelanschluss wegzukommen (falls es kein Zwangskabel ist), könnt ihr euch eine Technisat Multytenne oder eine 45er Digidish mit zwei LNBs für Astra (deutsche und weitere polnische Programme) + Hotbird (polnische Hauptprogramme auf den Balkon stellen), zum Einlesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114124&highlight=multifeed+digidish
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2009

Diese Seite empfehlen