1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

polnische Sender auf ASTRA 19.2°E entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sp00ky, 18. August 2008.

  1. sp00ky

    sp00ky Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte gern alle polnischen Sender die über ASTRA 19.2°E kommen anschauen. Im Moment kann ich nur einen Teil der Sender anschauen. Auf http://www.lyngsat.com/astra19.html habe ich eine Übersicht gefunden, auf der steht, dass TVP 1, 2, Sport und HD mit Videoguard verschlüsselt sind. Wie kann ich diese Sender hier in Deutschland anschauen???

    PS: habe einen DVB-S2 Receiver mit einem Steckplatz für CI-Module

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: polnische Sender auf ASTRA 19.2°E entschlüsseln

    @sp00ky: Ganz simpel, Du brauchst ein Abo (bei VG auch noch einen Receiver) aus Polen.
    Entweder über Freunde/Bekannte aus Polen oder
    über einen Händler in Dt., was sehr "geldintensiv" ist.
    Alles Andere lohnt den Aufwand nicht.

    Gruß, Rudi

    P.S.: Wenn Du Beziehungen nach Polen hast, würde ich mich gern an Dich
    dranhängen ;) .
     
  3. sp00ky

    sp00ky Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    AW: polnische Sender auf ASTRA 19.2°E entschlüsseln

    Hmm... also mit den Beziehungen nach Polen ist das kein Problem. Meine Freundin ist Polin und ich spreche auch etwas polnisch. Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass manche poln. SAT-Händler das Abo für einen auf sich anmelden, wenn man selbst keine poln. Staatsbürgerschaft hat. Außerdem habe ich gelesen, dass man als poln. Staatsbürger (wenn man in PL "GEZ" bezahlt) eine Entschlüsslungskarte für TVP 1, 2 usw bekommt (TVP ist ja schliesslich öffentlich-rechtlich). Weist Du darüber was? Ach und was bedeutet VG? :winken:
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: polnische Sender auf ASTRA 19.2°E entschlüsseln

    VG = Videogard (Verschlüsselung des poln. Programmveranstalters).
    :winken: Herzlichen Glückwunsch !!! :winken:

    Wenn Deine Freundin Polin ist dann ist es doch gaaaaaanz einfach.
    Sie hat bestimmt noch Verwante in Polen. Die können doch einfach
    ein Abo für Euch abschließen. Dank vereinfachter Geldüberweisungen
    in Europa dürfte es doch kein Problem sein die Konten Eurer Verwanten
    (+5 € "Aufwantsentschädigung" z.B.) auszugleichen ...
    Es ist der einfachste und kostengünstigste Weg.
    Wie es sich mit TVP1 und TVP2 verhält weiss ich nicht genau.
    Ich kenne es von CZ das es so ist. Wer die "GEZ" im Lande bezahlt
    bekommt eine Karte mit den freigeschalteten "öffentlich - Rechtlichen".
    Ich denke das da Polen keine Außnahme macht.
    Gruß,
    Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  5. sp00ky

    sp00ky Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    AW: polnische Sender auf ASTRA 19.2°E entschlüsseln

    hab Dir mal ne PN geschickt...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: polnische Sender auf ASTRA 19.2°E entschlüsseln

    Das sind die Zuführungen für Polnische Kabel.
    Da gibt es keine Abos für.
    Polnisches TV nur über Hotbird zu abonnieren.
     
  7. sp00ky

    sp00ky Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    AW: polnische Sender auf ASTRA 19.2°E entschlüsseln

    @Nelli22.08: Vielen Dank für die Info. Werde jetzt erstmal versuchen so eine Karte für poln. Staatsbürger im Ausland zu bekommen. Meine Freundin hat ja noch Ihren Wohnsitz in PL bei den Eltern und die zahlen sicher "GEZ".
     

Diese Seite empfehlen