1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnische Programme empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von whiteeagle, 18. September 2008.

  1. whiteeagle

    whiteeagle Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu im Forum und möchte ganz brav einige Fragen stellen .
    Wir haben eine neue Sat Anlage montiert und mit einem einfachen Sat Finder hoffentlich den richtigen Satelliten angepeilt.Die Schüssel hat 80cm Durchmesser und das LNB aus dem Fachgeschäft ist ein
    HP 509-03 Monoblock Single universal LNB. Der Verkäufer erklärte uns das wir damit problemlos auch die polnischen TVP Programme bekommen.
    1359 Programme zeigt der Receiver an, bei vielen geht er auf Signalsuche.
    Wir möchten gerne alle deutschsprachigen Programme und wenn möglich
    einige von TVP. Die meisten Sender kommen von ASTRA ,und teilweise von Hotbird. Welche Möglichkeiten gibt es ? Schüssel neu ausrichten ?
    Bitte um Hilfe . Gruss whiteeagle :confused:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Polnische Programme empfangen ?

    Du kannst via ASTRA problemlos das Auslandsprogramm TV Polonia und dazu noch TVP Kultura, TVP Historia und TVP Info (zeitweise verschlüsselt) sehen. Dazu gibts noch das religiöse TV TRWAM + die Hörfunksender Radio Maria und RDC.

    TVP 1 + 2 und TVP Sport gibt es zwar auch, aber meinem Wissen nach werden diese Signale nur zu Zuführungen genutzt, sind also (noch?) nicht für den Direktempfang gedacht.

    Um TVP 1 + 2 sehen zu können, solltest du deine Anlage auf Hotbird-Empfang erweitern und dir in Polen ein Pay TV-Abo besorgen. Anders gehts leider nicht. Genaueres können dir andere sicher besser erläutern.

    Über Hotbird gibts unverschlüsselt noch TELE 5, Polonia 1, TV Puls, TVS und TV Biznez. Derzeit auch noch Polsat 2, Polsat News und einen weiteren Polsat-Ableger. Diese werden aber bald codiert. Bei Polsat 1, TV4 und TVN geht leider ohne Pay TV auch nichts. TVN gibts derzeit noch analog und unverschlüsselt auf Hotbird. Man weiß aber nicht, wie lange das noch so sein wird.

    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Für tiefergehende Infos biste aber bei anderen Nutzern dieses Forums besser aufgehoben.

    Gruß

    Kreisel
     
  3. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Polnische Programme empfangen ?

    Hallo,

    unsere Nachbarn senden nur ein Grußwort auf Astra - das größere Angebot gibts via Hotbird.

    Möglichkeit mit einer Schüssel:

    "Multifeed" mit zwei LNB und einer schielenden Schüssel (Ausrichtung auf HB - und die Schüssel schaut nur so halb auf Astra - geht mit einer 80er ohne Probleme).

    Das ganze noch an einen DiseqC Schalter (Umschalter zwischen den zwei LNBs) und schon kannst du den Teutonenkrempel via Astra und die polnische Ware via HB sehen.

    Der Fachhandel (EP, lokaler Antennenhändler - NICHT MediaMarkt usw.) berät - und installiert - gerne.
     

Diese Seite empfehlen