1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizist soll TV-Journalistin in Berlin verletzt haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2020.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Bis auf weiteres nehme ich einfach an das das Bild des Handschuhs aus dem Video stammt und die gute Dame von der Presse nicht irgendeine Geschichte zusammenphantsiert. Für mich gibt es momentan keinerlei Indiz zu glauben das die Dame lügt.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Er wird in der unübersichtlichen Lage einfach der falschen Person einen verplättet haben. ggf. hat er sich die Handschuhe selber besorgt weil der Arbeitgeber wiedereinmal nur ungenügend Ausrüstung stellt und keiner hat in auf die Feinheiten hingewiesen die bei selbstbeschafften Dingen wichtig sind, verstärkte Handschuhe hätten z.B. auch einem aufmerksamen Vorgesetzten auffallen können/ müssen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
  3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Ich wüsste jetzt nicht wen ich fragen sollten was für Handschuhe "dienstfähig" sind, warum nicht eine Polizistin fragen?

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Weiter mit dem Aluhut:
    Die Polizistin ist also mit der Journalistin befreundet - aber wie ist ihr Verhältnis zum beschuldigten Polizisten?

Ich will um Gottes willen nichts gegen Polizistinnen sagen (ganz im Gegenteil hatte ich beruflich schon mit äußerst kompetenten zu tun), aber neulich hatte ich eine Anzeige auf dem Schreibtisch und fragte mich, was mir die roten Fingernägel der Polizistin auf einem Foto sagen sollten ;).

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich kann dazu meine Frau fragen ;)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dies klingt ansich logisch. Ich hoffe aber ernsthaft, dass dem nicht so war und denke, dass der Sachverhalt anders sein wird.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wenn ich mir alleine anschaue wie das angefangen hat, der erste Beamte springt von hinten irgendwen an.
    Das sieht mir nicht sehr koordiniert aus, das lässt befürchten das er sich durch einen Spruch o.ä. hat provozieren lassen und schlecht reagiert hat.
    Und wie es sich aber für einen guten Verband gehört die Kollegen natürlich "mitgegangen" sind.
    Der angesprungene Typ hatte keinerlei Gelegenheit sich widerstandslos festnehmen zu lassen, er hat ohne Vorwarnung von hinten einen drüber gekriegt. Kein vorheriges Separieren, kein Ansprechen des zu Verhaftenden. Die Umstehenden hatten keinerlei Gelegenheit sich zurückzuziehen.
    Eine beispielhafte Verhaftung sieht ein wenig anders aus.

Wenn der Faustschlag im Originalvideo gut zu sehen ist und auch die Situation klar darstellt das die Tonfrau keinerlei Aggression gezeigt hat dürfte der Polizist ein Problem haben das er nicht hätte wenn die Kamera nicht gelaufen wäre.

Auch würde die Tonfrau als Presseangehörige sich selber und ihrem Sender einiges an Schaden zufügen wenn sie nicht bei der Wahrheit bleibt.

Wie könnte es denn gewesen sein und was lässt Dich zu Deinen Schlussfolgerungen kommen?

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daß man durch geschicktes Weglassen Videos manipuliert wäre ja nicht das erste Mal und seit wann sind Presseangehörige per se besser als andere Menschen? Es ist auch schlimm, wie hier mal wieder jemand vorverurteilt wird und eine Hexenjagd stattfindet.

Gast 188551, Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Find ich auch schlimm, wie der Presse da unterstellt wird alles zu verdrehen und zu manipulieren....ohne Worte.
    Zum Glück urteilen über den Fall ja nicht wir hier anhand dessen was wir im Internet zusammengoogeln können sondern Profis die mehr Zugang zum Material haben.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In beiden Fällen gilt erst mal die Unschuldsvermutung, sprich der Polizist und die Journalistin sind bis zu einer Verurteilung beide unschuldig.

Wolfman563 gefällt das.