1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Dezember 2004.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Servus,

    Gabelstapler fahren mit Flüssiggas = LPG

    Polizeiauto --> Erdgas

    Dieses ist schon ein kleiner Unterschied, vorallem im Bereich Betankung!!!

    Jedes Benziner Auto läßt sich auf LPG umrüsten, den Liter Autogas gibt es im Bereich 45-55 Cent an vielen Tanken in Deutschland. Mehrverbrauch ca. 10% gegenüber Benzin. Umbaukosten ca. 1500-2500 Euro.

    Reichweite mit Tank in der Reserveradmulde ca. 400km. Der vorhandene Benzintank bleibt erhalten, da Benzin zum starten benötigt wird.

    Mehr Info´s dazu --> www.autogasfahrer.de
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Hi,

    also ich finde die3 sollen ruhig mit Wasserstoff fahren.
    Mit einer aktuellen A-Klasse fährt man rund 470km und das absolut umweltschonend.
    Nur für die Produktion von Wasserstoff wird leider noch Kohle, Öl ect. verbrannt, dass muss sich noch ändern.

    Würde Deutschland in Wasserstofftechnik investieren und könnten sich dort als Marktführer etablieren währe Deutschland endlich wieder vorne dabei. Der wirtschaftliche Aufschwung währe nahezu Garantiert....

    Aber da sich Deutschland lieber zurücklehnt und weiter träumt wie es währe endlich nen Aufschwung zu erleben werden die Japaner und Chinesen kommen und die Technologie alltagsauglich machen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Ich verstehe den Hype um den Wasserstoffantrieb nicht. Denn er stellt ja lediglich eine Verlagerung des Problems dar.

    Gibt es eigentlich irgendwo Studien, die den Effizienzgrad des Wasserstoffantriebs untersucht haben? Meine Frage geht dahin, ob es nicht unterm Strich effizienter (und demzufolge umweltschonender) ist, den fossilen Brennstoff in Form von Benzin, Diesel oder Gas direkt im Auto zu verbrennen und in kinetische Energie umzusetzen, anstatt mit ihm elektrische Energie zu erzeugen, mit deren Hilfe Wasserstoff gewonnen wird, der dann im Auto in Brennstoffzellen wiederum zu Stom gewandelt wird und und erst jetzt in kinetische Energie umgesetzt wird.

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube nicht daran, dass die zweite Kette effizienter ist.

    Wasserstoff ist nur ein Energieträger, aber eben keine Energiequelle. :(

    Gag
     
  4. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Jawoll, das ist so. Wasserstoff lohnt sich nur, wenn er aus erneuerbarer Energie gewonnen wird.

    Aber für irgendwas muß die größte Geldvernichtungsmaschinerie, unsere Regierung nennt das Windparks, genutzt werden.

    Wird der Strom nicht ins Netz eingespeist, sondern direkt H2 erzeugt, braucht man auch nicht vollkommen idiotische Kapazitäten mit stillstehenden Gasturbinenkraftwerken bereitstellen.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Ich habe ja gesagt dass sich dass mit den Fossilen Brennstoffen noch ändern muss...

    Nur die Idee und das Konzept an sich ist Top.

    Windparks sind schon eine gute Möglichkeit um Wasserstoff zu produzieren, Wasserräder(werden ins Gewässer gebaut da Gewässer immer in bewegung sind) und Sonnenkollektoren sind weitere intressante Ideen aber die kosten halt und keiner traut sich richtig zu investieren.
     
  6. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Weil das alles Unsinn ist!

    Jeder Arbeitsplatz in der Windindustrie wird mit 25.000 EUR/a subventioniert.

    Eine Solarzelle produziert in ihrem Leben noch nicht mal die Energie, die deren Produktion verschlungen hat.