1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2013.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Eine Erwartungshaltung in Richtung Realität habe ich bei solchen Fernsehproduktionen nicht. In erster Linie möchte ich da unterhalten werden aber eben nicht total verarscht.

    Das gilt auch für andere (aktuelle) Produktionen aus dem Osten der Republik, wo noch immer die selben 25 Jahre alten Tapeten, Tischdecken, Tafelgeschirre Deckenlampen und der Gleichen als Innenausstattung der Räumlichkeiten herhalten müssen.

    Eine Weile fand ich so etwas ganz witzig, inzwischen, nach der Zeitspanne einer ganzen Generation aber total daneben.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Jaja, alles klar, wir wissen natürlich, dass es in Magdeburg und ganz Sachsen-Anhalt selbstverständlich keinerlei rechtsradikale Szene gibt... :rolleyes:

    Ja, das ist wahrlich entsetzlich. Fällt auch jedem Zuschauer sofort auf und hat außerdem extremen Einfluss auf die Handlung... :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Magdeburg hat keinen rechtsradikalen Schwerpunkt.
    Wenn dann eher einen Linksalternativen... Eben Klischee ole.
    Aber man startet natürlich eine Magdeburger Krimireihe mit Glatzköpfen. Alles Klar.
     
  4. tomadm

    tomadm Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Schlimmer Tatort, unabhängig der gebotenen Klischees. Ein Feind der Stadt muss für Drehbuch und Regie verantwortlich gewesen sein...

    Gruß Tom
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Die Realität ist leider deutlich schlechter, daß Polizeirevier am Hasselbachplatz gilt als das marodeste Deutschlands.
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...eburg-hat-das-schlechteste-polizeirevier.html


    Und mit Aufputzleitungen wird auch heute noch gebaut in öffentlichen Gebäuden. ;)
    Schon wegen der Wartung der heute recht komplexen Vernetzung.
    Hat natürlich nichts mit den alten Aufputzleitungen zu tun. ;)

    Das Gebäude in dem gedreht wurde existiert so übrigens wirklich. Ist neben dem Rathaus.
    In diesem Gebäude bestand mal die Landesbibliothek und ist auch heute noch als Behördengebäude genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Die Michelsen hätte besser weiter Flemming gedreht, die fand ich ganz gut.

    Alle machen die gleichen Fehler.

    Król war bei Lutter auch 1000x besser aufgehoben als in FFM.

    Die ZDF Krimis sind sowieso meistens besser als die ARD Krimis mit aktuellem Themenbezug. Krimis sollten Krimis bleiben und nicht soziale oder politische Tagesthemen in den Vordergrund stellen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Naja, der Vorgänger fand in Halle statt. Das sich MD und HAL sich nicht mögen ist leider eine lächerliche Tatsache.

    Der MDR fühlt sich allerdings eher in Sachsen heimisch.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Die früheren Polizeirufe im Ost-Fernsehen nahmen sich tatsächlichen Fällen
    zum Drehbuchvorbild. Davon kann ja heute heute keine Rede sein.

    Ohne Schüsse und Tote kommt kein Krimi des ÖR-Fernsehens aus. Nicht mal am Vorabend.
    Und was das ZDF angeht, mehr wie SOKOS fällt doch denen gar nicht mehr ein. Ein Krimi gleich den Anderem. Ich gucke mir so etwas nicht an.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Aha.... :rolleyes:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Polizeiruf": Neues Team ermittelt in Magdeburg gegen Rechts

    Das wissen wir inzwischen wirklich bestens. :eek:

    Im übrigen scheint o.g. Satz nicht so wirklich zu stimmen...